Wird Star Wars Battlefront für 360 Mio. US-Dollar Umsatz sorgen?

von Olaf Schmitt, Freitag, 09.01.2015, 14:00 Uhr

Wann Star Wars Battlefront genau erscheinen wird, das können wir euch leider immer noch nicht sagen, doch eines ist sicher: EA/DICE werden hier einen Megahit auf den Markt bringen, der einiges an Geld in die Kassen spülen wird. Mithelfen wird hier sicherlich auch der Kinostart von Das Erwachen der Macht am 17.12.2015, der noch mehr Aufmerksamkeit auf das Star Wars-Universum lenken wird.

sw-battlefront-650x273

Ziemlich sicher wird man Star Wars Battlefront aber im Fiskaljahr 2016 veröffentlichen, das vom 01.04.2015 bis 01.04.2016 reicht. Unsere Kollegen von SeekingAlpha haben sich nun Gedanken über den möglichen finanziellen Erfolg von SWB gemacht, hieraus wollen wir die wichtigsten Punkte für euch zusammenfassen.

So erhöhten die Kollegen inzwischen den vorausgesagten Umsatz von Star Wars Battlefront auf 360 Millionen US-Dollar für das FJ 2016, dank SWB könnte EA im Geschäftsjahr 2016 seinen Umsatz deutlich steigern. Weiterhin munkelt man, dass EA bereits ein weiteres Star Wars-Spiel in Entwicklung hat, was dann für zusätzliche Einnahmen und wiederkehrenden Umsatz sorgen wird.

Die Zukunft schaut also sehr rosig für EA und Star Wars aus, es bleibt zu hoffen, dass wir bald selbst Hand an Star Wars Battlefront werden legen dürfen.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Knights of the Fallen Empire Teaser
Games – Battlefront – SWTOR
SWTOR Let’s Plays
gamona sucht dich!
Polls
Social Box – Games
Partner – Games