SPOILER: Weitere Konzeptbeschreibung zu Episode VII

von Olaf Schmitt, Donnerstag, 22.01.2015, 11:52 Uhr

SPOILER! Auch heute können wir euch wieder eine Konzeptbeschreibung zu Das Erwachen der Macht präsentieren, diesmal wollen die Kollegen von StarWars7News einen wichtigen Gegenstand aus Episode VII zugespielt bekommen haben.

Wie immer an dieser Stelle wollen wir darauf hinweisen, dass nach dem Newsumbruch diverse Beschreibungen folgen, die man als SPOILER ansehen könnte, von daher sollten bitte nur diejenigen unter euch weiterlesen, denen dies nicht ausmacht.

Bei dieser Konzeptbeschreibung geht es um eine Konsole, die wir bereits aus Episode IV kennen. Angebracht ist die Konsole auf der Brücke eines Sternenzerstörers. Auf dem Bildschirm sieht man drei massive Objekte, wobei es sich bei dem ersten Objekt um einen großen Planeten handelt. Bei dem zweiten Objekt handelt es sich um einen kleineren Planeten, der um den großen Planeten kreist. Das dritte Objekt ist ebenfalls ein Himmelskörper, der sich aber diagonal auf die beiden Planeten zubewegt. Wie das ungefähr ausschaut, das könnt ihr auf der folgenden Skizze sehen:

Das Ganze erinnert also frappierend an die Schlacht um Yavin, bei der die Rebellen es schafften den ersten Todesstern zu zerstören. Dieser neue Todesstern soll aber eine deutlich größere Reichweite haben, was es den Rebellen noch schwerer machen wird, mit dieser Bedrohung fertig zu werden.

Natürlich kommt nun die Frage auf, ob Disney wirklich eine solche Konsole einsetzen würde, die ja bereits in Eine neue Hoffnung zu sehen war. Laut den Kollegen wird es diese Konsole aber definitiv im Film zu sehen geben, es ist nun nur die Frage, ob es sich hierbei um ein wichtiges Element der Story handelt, oder um eine Art Easteregg.

Zu guter Letzt will eine weitere Quelle den Namen dieser Waffe in Erfahrung gebracht haben, wobei es sich um den Codenamen Katapult handelt. Es ist Leias Aufgabe das Katapult zu zerstören, was dann zur logischen Schlussfolgerung führt, dass Leia die Anführerin der Rebellen sein wird. Zu Beginn des Films könnte, ähnlich wie in Episode IV, eine Demonstration der Stärke des Katapults gezeigt werden.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!