gamona.de Kolumne: 'Wohin des Wegs, du olle Space Opera?'

von Kevin Nielsen, Samstag, 14.02.2015, 17:00 Uhr

Unser geliebter Peter Osteried hat sich wieder einmal der Galaxie weit, weit entfernt gewidmet und stellt in seiner neuesten Star Wars Kolumne die Frage "Wohin des Wegs, du olle Space Opera?". Er betrachtet die Entwicklung der Science-Fiction im Film und stoßt dabei auf den Gedanken, dass außer Star Wars und Star Trek die große Weltraumoper den Superhelden weichen musste.

5f136ff4b971e741de87d24c6b7bdc2b

Mögliche Initialzündungen für neue Weltraumopern ala Star Wars gab es nicht, nicht einmal durch Star Wars selbst als Episode I, Episode II und Episode III herauskamen. Mittlerweile folgen jährlich mehrere Helden-Filme und das auch gleich als angelegte Mehrteiler. Doch schon ab diesem Dezember werden durch Disneys neue Star Wars Filme auch die Weltraumopern zurückkehren.

Werden also Star Wars Episode VII und Co dafür sorgen, dass es einen neuen Boom um diese Art der Science-Fiction geben wird? Schaut einfach mal in die Kolumne von Peter Osteried um eine Antwort auf diese Frage zu finden. Prädikat: Lesenswert!

Zur Kolumne von Peter Osteried auf gamona.de gelangt ihr hier »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner