Lynwen Brennan ist neue Geschäftsführerin von Lucasfilm

von Olaf Schmitt, Montag, 16.02.2015, 13:00 Uhr

Lucasfilm hat eine neue Geschäftsführerin, hierbei handelt es sich um Lynwen Brennan, die seit 16 Jahren für das Unternehmen arbeitet. Seit 2009 war sie Präsidentin und Geschäftführerin von Industrial Light and Magic, der Effektschmiede von Lucasfilm.

In ihrer neuen Rolle soll Brennan die Unternehmens- und Markenstrategie von Lucasfilm nach vorne bringen, sie ist nun direkt Kathy Kennedy (Präsident von Lucasfilm) und Alan Bergman (Präsident Walt Disney Studios) unterstellt.

Zu ihren neuen Aufgaben äußerte sich Lynwen Brennan wie folgt:

"Ich werde mich auf die Projekte von Lucasfilm konzentrieren und dafür sorgen, dass jeder Mitarbeiter für die Firma sein Bestes geben kann. Auch die Zusammenarbeit mit Disney und unseren anderen Partnern steht in meinem Fokus, damit wir das Star Wars-Franchise auf die richtige Art und Weise fördern und eine langfristige, strategische Vision für das Unternehmen entwickeln. Wir sind mehr als ein Filmstudio und wir sind mehr als ein Franchise-Unternehmen. Es geht in allererster Linie darum, Georges Vermächtnis der Star Wars-Filme fortzusetzen, sowohl bei Disney, als auch hier bei Lucasfilm."

Wir gratulieren Lynwen Brennan zur neuen Position bei Lucasfilm und hoffen auf eine weiterhin spannende und erfolgreiche Star Wars-Zukunft!

Quelle: Variety.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (1) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!