Das Apple-Lichtschwert in Episode VII

von Olaf Schmitt, Dienstag, 17.02.2015, 12:11 Uhr

Ja, die Überschrift ist durchaus etwas reißerisch, aber ein Fünkchen Wahrheit ist dennoch dabei, denn wie wir einem Bericht des Business Insider entnehmen können, hatte Apple möglicherweise Einfluß auf die Gestaltung der Lichtschwerter in Episode VII.

Genauer gesagt geht es um Jony Ive, der bei Apple für das Design zuständig ist. Ive saß während einer Dinner-Party in New York neben J.J. Abrams, dort wurde dann natürlich auch über Star Wars geredet. Während dieser Unterhaltung gab Ive dann einige Vorschläge für die Gestaltung von Lichtschwertern, so sollten diese weniger präzise sein, sich eher analog und brachial anfühlen, was dann auch ein unheilbringendes Gefühl mit sich bringt.

Wir können euch natürlich nicht sagen, was Abrams mit diesen Vorschlägen tatsächlich angefangen hat, jedoch könnte es durchaus sein, dass die Vorschläge Einfluß auf das Aussehen von Kylo Rens Lichtschwert hatten, das wir aus dem Trailer zu Das Erwachen der Macht kennen.

Quelle: Business Insider

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (4) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!