SWTOR goes eSports: Das erste Operation-Turnier wird bald stattfinden

von Kevin Nielsen, Dienstag, 24.02.2015, 10:03 Uhr

Community Manager Eric Musco hat nun im offiziellen Forum in Zusammenarbeit mit der ESL das erste Operation-Turnier angekündigt. Somit begibt sich SWTOR zum ersten Mal auf die Pfade des eSports. Bei dem Turnier soll es um Speedruns im 8-Mann Story Mode der Operations gehen.

Screenshot_2015-02-19_21_04_31_031345

Alle genaueren Details sollen innerhalb der nächsten Woche veröffentlicht werden. Hier nun einige Schlüsselinformationen:

  • Der Wettbewerb wird Teamorientiert sein und alle Operation Runs werden im 8-Mann Story Mode stattfinden
  • Ab nächsten Dienstag könnt ihr euch eine Woche lang für das Turnier qualifizieren
  • Das ganze Turnier wird über ein paar Wochen stattfinden und ihr werdet eure Zeitläufe an die ESL übermitteln
  • Die besten Teams der Qualifikationsrunde kommen zur Finalrunde – weitere Details folgen
  • Es gibt einige tolle Belohnungen und die besten zwei Teams werden Geld, Ingame-Gegenstände und eine Reise als Gast von Bioware zur Star Wars: Celebration gewinnen können!

Ein weiterer Beitrag wird hierzu noch mehr Details verraten. An dieser Stelle fragen wir uns allerdings, ob Europäer bzw. Spieler außerhalb der Vereinigten Staaten daran teilnehmen können. Bisher gibt es noch keine Übersetzung des Beitrages und wir sind etwas skeptisch. Aber wir versuchen, dass natürlich für euch in Erfahrung zu bringen.

Zum Beitrag im offiziellen Forum gelangt ihr hier »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (13) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR