Star Wars Rebels: Interview mit Dave Filoni – Teil 1

von Olaf Schmitt, Mittwoch, 25.02.2015, 13:00 Uhr

Auf der offiziellen Star Wars-Homepage konnten wir den ersten Teil eines Interviews mit Dave Filoni ausfindig machen, der uns bestens als Regisseur von The Clone Wars und derzeit als Produzent von Star Wars Rebels bekannt ist.

In Teil 1 spricht Filoni über die Entstehung von Star Wars Rebels, hier erfahren wir, dass er in den letzten zehn Jahren sehr viel von George Lucas lernen konnte, mit dem er sehr eng zusammen gearbeitet hat. Trotzdem ist es wichtig, dass man aufgeschlossen bleibt und immer ein Blick auf die Zukunft haben muss, wie sich Charaktere und die Geschichte entwickeln könnten.

Weiterhin erfahren wir, dass es sich oft nicht vermeiden lässt Dinge zu wiederholen. So hat Filoni z.B. eine bestimmte Art und Weise, wie er Szenen abdreht, ob es sich nun um eine Szene mit Anakin und Ahsoka handelt, oder mit Kanan und Ezra. Man will bestimmte Motive sogar wiederholen, die Star Wars zu dem machen, was sie sind. Hier ist es dann die Kunst Abweichungen und Szenarien zu erschaffen, die dann die Szene einzigartig machen.

Star Wars Rebels ist dann auch nicht durch Filoni alleine erschaffen worden, sondern in Zusammenarbeit mit Simon Kinberg, Carrie Beck und weiteren Autoren. Carrie Beck hatte z.B. die Idee, die Gruppe der Helden im "A-Team-Style" zu gestalten. Filoni dahingegen hatte immer ein Faible für die Piloten in Star Wars, so hätte er am liebsten eine Serie erschaffen, die sich ausschliesslich mit diesem Thema beschäftigt. Am Ende kamen dann viele gute Ideen der beteiligten Personen zusammen, die man dann zu Star Wars Rebels verarbeitete.

Wir haben für euch hier nur einen Teil des Interviews mit Dave Filoni zusammengefasst, das komplette Interview könnt ihr unter dem Quellenlink abrufen.

Quelle: Offizielle Star Wars-Homepage

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!