SPOILER: Star Wars Rebels: Interview mit Dave Filoni – Teil 3

von Olaf Schmitt, Freitag, 06.03.2015, 12:48 Uhr

SPOILER! Auf der offiziellen Star Wars-Homepage wurde ein sehr ausführliches Interview mit Dave Filoni gepostet, dem Produzenten von Star Wars Rebels.

Wir wollen die wichtigsten Erkenntnisse des dritten Teils des Interviews für euch zusammenfassen, Teil 1 und Teil 2 hatten wir euch ja bereits vorgestellt.

Da es bei den Fragen aber auch um das Saisonfinale von SWR geht, das ja hierzulande erst Anfang April gezeigt werden wird, möchten wir euch mit einem SPOILER-Alarm an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es nach dem Newsumbruch Informationen geben könnte, die ihr jetzt vielleicht noch nicht wissen wollt.


In der letzten Episode der ersten Star Wars Rebels-Staffel stirbt der Inquisitor, wobei er seinen Tod akzeptiert und keine Angst zu haben scheint. Auf die Frage, ob dies nicht sogar etwas Jedi-like sei, antwortet Filoni, dass er seinen Tod aus Angst davor akzeptiert, von Darth Vader noch schlimmer für sein Versagen bestraft zu werden. Er opfert sich also nicht auf eine poetische Art und Weise für eine gute Sache, wie z.B. Obi Wan-Kenobi, sondern handelt aus Angst.

Weiterhin erfahren wir, dass das Thema "Angst" einen großen Einfluss auf die erste SWR-Staffel hat. So drehen sich laut Filoni die Geschichten um ein junges Kind, das in einer Welt voller Tyrannei aufwächst. Hier muss man sich nicht für die Helle oder Dunkle Seite der Macht entscheiden, um Angst zu erfahren, diese ist ein täglicher Begleiter, auch in unserer Welt. Eine Herausforderung des Lebens sei es erkennen zu können, ob man eine Entscheidung getroffen hat, weil es das Richtige war, oder man aus Angst so entschieden hat. Angst führe zu Wut, Eifersucht und Habgier.

In dem wirklich interessanten Interview erzählt uns Dave Filoni viele weitere Facts zur ersten Staffel von Star Wars Rebels, das komplette Interview (in englischer Sprache) könnt ihr unter dem Quellenlink abrufen.

Quelle: StarWars.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars Digital HD
Serien – Star Wars Rebels
Social Box – Serien
gamona sucht dich!
Polls
Partner – Serien