Breaking News: Titel des ersten Spin Offs, Darsteller und noch mehr bekannt!

von Bianca Zimmer, Donnerstag, 12.03.2015, 18:44 Uhr

Da kommt man nichtsahnend heim, surft im Netz und dann das: Da hat Disney mal eben locker flockig dicke Star Wars-News in die Welt entlassen und unseren Feierabend somit noch viiiieeeel schöner und spannender gestaltet.

Zuerst: Der Titel des ersten Star Wars Spin Offs steht fest. Dieser wird auf den Namen Rogue One hören und bekanntermaßen von Gareth Edwards gedreht und Chris Weitz geschrieben werden.

Doch das wars noch nicht für heute! Disney hat einen ersten kleinen Teil des Casts bekannt gegeben und so wissen wir nun, dass Felicity Jones (The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro) in Rogue One vermutlich eine der Hauptrollen übernehmen wird.

Die Idee hinter Rogue One stammt von John Knoll, einem Oscarpreisträger und Chief Creative Office von Industrial Light & Magic. Er wird zusammen mit Simon Emanuel (The Dark Knight Rises, Fast & Furious 6) und Jason McGatlin (Tintin, War of the Worlds) die Rolle des Executive Producers übernehmen.

Zudem befinden sich noch Kathy Kennedy und Tony To (Band of Brothers, The Pacific) als Produzenten und John Swartz (Star Wars: The Force Awakens) als Co-Produzent mit an Bord von Rogue One.

Und haltet euch fest: Dieser Sommer wird spannend und vermutlich Gerüchte-reich, denn die Produktion startet schon in wenigen Monaten in London. Am 16. Dezember 2016 soll das gute Stück dann in die Kinos kommen, also nur ein Jahr nach Episode VII und damit voll im gewollten Plan von Disney / Lucasfilm.

Und das war immer noch nicht alles! Bob Iger hat zudem noch Rian Johnson als Schreiberling und Regisseur für Star Wars: Episode VIII bekannt gegeben, die natürlich mit der Saga, die mit Das Erwachen der Macht startet, fortschreitet.

Und noch einmal festhalten, bitte: Episode VIII wird bereits im Star Wars-Monat 2017 auf den Leinwänden dieser Erde erscheinen, genau genommen am 26. Mai! Heißt: Genau 40 Jahre und 1 Tag nachdem Star Wars: Eine neue Hoffnung 1977 in die Kinos kam!

Auch hier sehen wir wieder Kathy Kennedy als Produzentin an Bord, sowie Ram Bergman (Looper, The Brothers Bloom).

Das Star Wars-Herz kann sich also auf sehr, seeeeeehr turbulente Jahre einstellen. Hach, was freuen wir uns darauf!

Quelle: StarWars.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (6) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!