Alexandre Desplat übernimmt Filmmusik für Rogue One

von Olaf Schmitt, Montag, 16.03.2015, 14:00 Uhr

Der erste Star Wars Spin Off-Film hört auf den Namen Rogue One, das wissen wir seit einer Ankündigung vom letzten Donnerstag, die noch viele weitere interessante Facts mit sich brachte.

Das Regieszepter wird bekanntlich Gareth Edwards übernehmen, der u.a. das Godzilla-Remake vom letzten Jahr inszenierte. Dort arbeitete er mit Alexandre Desplat zusammen, der ja für seine Filmmusik für Grand Budapest Hotel kürzlich einen Oscar einheimsen konnte.

Wie die Kollegen vom FilmMusicReporter nun in Erfahrung bringen konnten, wird Desplat auch für Rogue One die Filmmusik übernehmen, sicherlich eine erstklassige Wahl.

Als Produzenten werden übrigens Kathleen Kennedy (Jurassic Park, The Sixth Sense, Lincoln) und Tony To (Band of Brothers, The Pacific) fungieren, Rogue One wird dann am 16. Dezember 2016 in die Kinos kommen.

Quelle: FilmMusicReporter

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!