Der Soundtrack zu Star Wars: Das Erwachen der Macht wird in LA aufgenommen

von Kevin Nielsen, Montag, 23.03.2015, 12:00 Uhr

Auf der offiziellen Webseite von Star Wars wurde nun bekannt gegeben, dass der Soundtrack, sprich die Filmmusik zu Star Wars: Das Erwachen der Macht dieses Mal in Los Angeles aufgenommen wird. Dabei wird er die Aufnahmen erneut mit seinem Orchester aus Freelancern machen. Die Musik wird über mehrere Monate aufgenommen.

EP2_IA_69045-2-1536x864-157566839735

Zum ersten Mal wird somit die Filmmusik für einen Star Wars Film nicht mit dem London Symphony Orchestra an der Abbey Road in London aufgenommen. John Williams, der die Aufnahmen durchführen wird, hat sich dazu geäußert und betont, dass das Orchester in London immer großartig war und es eine tolle Performance bei allen 6 Filmen gezeigt hat. Aber es war für ihn auch eine Ehre mit seinen Kollegen aus LA zusammenzuarbeiten, die immer einen unbezahlbaren Beitrag zu seiner Arbeit geleistet haben.

So oder so können wir uns garantiert auf einen herausragenden Soundtrack freuen.

Quelle: starwars.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!