Kurioses: Greedo ist nun ein Katzenfisch!

von Kevin Nielsen, Montag, 23.03.2015, 10:03 Uhr

Forscher haben nun drei Arten von Katzenfischen, die in Südamerika entdeckt wurden, einen Namen gegeben und einer von ihnen wurde nach dem Star Wars Charakter Greedo benannt. Bereits 1998 wurde dieser spezielle Fisch gefunden und hatte bis heute keinen Namen erhalten. Bis ein Spinnenforscher aus dem Nachbarlabor sagte, dass der Fisch aussehen würde wie der Typ aus Star Wars.

MID comparison

Nach weiteren Nachfragen stellte sich dann heraus, dass der Spinnenmann Greedo gemeint hat. Dann war für sie klar, welchen Namen der Fisch bekommen sollte. So trägt der Fisch aus dem Newsbild nun den Namen Peckoltia greedoi. Nach dem Newsumbruch findet ihr das Youtube-Video der Universität mit der Erklärung zum Namen.

Quelle: iflscience.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner