Sehen wir Elemente von Star Wars 1313 in anderen Spielen wieder?

von Kevin Nielsen, Dienstag, 24.03.2015, 15:42 Uhr

Diese Frage stellen wir uns nachdem wir einen Artikel von slashgear gelesen haben. Dort ist der Autor Chris Burns zu 100% davon überzeugt, dass Star Wars 1313 nicht tot ist, sondern in anderen Spielen, die nach dem Erscheinen von Das Erwachen der Macht veröffentlicht werden, weiterleben wird.

Star Wars 1313 Artwork

Die Marke Star Wars 1313 ist seit Dezember 2013 nicht mehr eingetragen und somit nicht mehr geschützt bzw. genutzt. Allerdings bezieht sich der Autor mit seinen ganzen Vermutungen auf Aussagen aus dem April 2013, als ein Vertreter von Lucasfilm sagte, dass man ja nie wisse und es immer eine Möglichkeit gäbe, dass das Spiel lizenziert wird. Die ganze Argumentation des Autors steht somit auf sehr wackeligen Füßen.

Dennoch war das Setting sehr interessant und viele Spieler waren sehr traurig, dass es gestrichen wurde. Ist es also undenkbar, dass wir ein ähnliches Setting, Story- oder Gameplayelemente wieder sehen? Sicher nicht. Es ist aber auch nicht zu 100% auszuschließen, dass das Spiel nicht vielleicht doch noch kommt. Würdet ihr zumindest gerne das Setting in einem kommenden Star Wars Spiel sehen wollen?

Quelle: slashgear.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (5) »

Knights of the Fallen Empire Teaser
Games – Battlefront – SWTOR
SWTOR Let’s Plays
gamona sucht dich!
Polls
Social Box – Games
Partner – Games