Star Wars Celebration: Q&A der SWTOR Cantina Tour in Anaheim

von Bianca Zimmer, Sonntag, 19.04.2015, 13:33 Uhr

Heute Nacht fand in Anaheim die Cantina Tour der BioWare Jungs rund um SWTOR statt und da sicher nicht jeder seine müde Knochen und Augen wachhalten konnte, möchten wir euch an dieser Stelle alle Infos weitergeben, die vor wenigen Stunden durch den Livestream kursierten.

"Ein Geheimnis … gut verborgen in den Tiefen der Galaxis."
In diesem Bild steckt mehr, als man denkt…

Und eigentlich… viel Neues gab es nicht, dennoch wollen wir euch nicht im Dunkeln stehen lassen. Alle Notes zum Cantina Livestream (+ Q&A), welcher vom Community Manager Eric Musco, Lead Designer Michel Backus, Lead Writer Charles Boyd und Creative Director Jesse Sky begleitet wurde, findet ihr nach dem Newsumbruch.

Schnelle Infos:

  • Am internationalen Star Wars-Day (4. Mai) wird wieder ein 12-XP-Wochenende starten. Wie lange dieses Event dauern wird, wurde nicht verraten
  • Der Astrochmechdroide M4-1S Astromech wird anlässlich des Star Wars-Tages an alle Abonnenten vergeben
  • Patch 3.2 – Rise of the Emperor – ist als Epilog für Patch 3.2 zu betrachten
  • Auf Ziost werden wir auf neue Kreaturen treffen


Q&A mit den Devs

Frage: Werden die Mandalorianer irgendwann eine größere Rolle im Spiel erhalten?
Charles: Ich bin ein großer Mandalorianer-Fan. Ich möchte jetzt niemanden spoilern, aber das wäre doch ziemlich cool, oder nicht?

Frage: Wird es mehr Interaktionen mit den Gefährten sowie mehr Charakter-Gefährten-Geschichten geben?
Jesse: Die Gefährten sind ein großer Teil des Spiels. Ich kann euch jetzt keine genauen Details geben, aber wir wollen die Gefährten wieder mehr ins Spiel bringen.

Frage: Gibt es Pläne, weitere Gefährten einzuführen?
Jesse: Der Ewok Treek war eines der berühmtesten Dinge, die wir getan haben, also denke ich, dass wir mehr davon in der Zukunft im Spiel sehen werden.

Frage: Wird es mehr Plätze für Dekorationen in unseren Festungen geben?
Michael: Ich denke, das ist eine wirklich gute Idee! Einige Spieler wünschen sich mehr Plätze oder Haken an anderen Stellen. Die Yavin 4-Festung hat mehr dieser Haken als bisher, inklusive größerer Haken.

Frage: Wird es Wookiees als spielbare Rasse geben? (Menge applaudiert)
Michael: Die Wookiees befinden sich auf unserer Wall of Crazy. Es gibt viele Rassen, die sich auf dieser Liste befinden. Wir lieben die Wookiees. Jedoch sind sie eine durchaus harte Challenge, sie als spielbare Rasse in das Spiel zu bringen, angefangen bei der Sprache. Es gibt eine Rasse, die dieses Jahr ("soon tm") durchaus ihren Weg ins Spiel finden wird: Die Togruta.

Frage: Werden die reinblütigen Sith mehr Optionen für andere Frisuren erhalten?
Michael: Ich wusste gar nicht, dass es einen Mangel an möglichen Optionen gibt. Kommt, und sprecht mit uns. Sagt, was ihr euch wünscht! Natürlich würden wir gern mehr Optionen hinzufügen!

Frage: Habt ihr vor, mehr Items im Inventar stapelbar zu machen?
Michael: Lasst uns wissen, welche Gegenstände ihr gestapelt haben wollt. Wenn wir eure "Inventar-Erfahrungen" besser machen können, gebt uns ein Feedback. Wir werden es tun!

Frage: Können wir Kostüme für Wookiees, Rodianer u.ä. nur für das Rollenspiel und nicht für den Kampf bekommen?
Jesse: Ja, darüber haben wir schon gesprochen. Es könnte sein, dass dies etwas für die Zukunft wäre.

Frage: Gibt es Pläne dafür, Bosse neuzugestalten, sodass diese Nahkampf-freundlicher werden?
Jesse: Wir haben Verbesserungen für Patch 3.2 und wir werden auch in Zukunft wachsam sein. Unser QA-Team testet alle Bosse, sodass wir sicher sein können, dass die Bosse nicht unmöglich zu bekämpfen sind.

Frage: Wird der abgesperrte Daily-Bereich auf Ziost Part in Patch 3.2 sein oder erst später ins Spiel kommen?
Michael: Die Antwort ist ja, dass es mehr Story geben wird, als es derzeit auf dem PTS zu sehen ist, aber es gibt noch keinen Zeitplan hierfür.

Frage: Gibt es eine Chance, eine Huttenball-Arena auf einem Gildenschiff oder einer Festung zu veranstalten?
Michael: Cool! Das ist gut, jedoch gibt es da aktuell keine Pläne. Das wäre durchaus etwas, was wir in Zukunft einplanen könnten.

Frage: Werden wir den Imperator in seiner reinen Form als Reinblüter sehen?
Jesse: Der Imperator ist unglaublich stark und kann viele Formen annehmen. Bleibt einfach dran!
Michael: Aber was ist, wenn die reinblütige Form gar nicht seine "originale Form" ist? 😉

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (13) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR