Das Erwachen der Macht: Interview von EW mit John Boyega

von Marco Dehner, Montag, 27.04.2015, 12:32 Uhr

Im Rahmen der Star Wars Celebration in Anaheim haben alle Darsteller und Produzenten ausführliche Interviews zum anstehenden Film Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht gegeben. So auch John Boyega, der mit den Kollegen von Entertainment Weekly ausführlich gesprochen hat.

Star-Wars-Celebration

In dem Interview erfahren wir einiges über den Werdegang von John Boyega. So erzählt er, wann er mit der Schauspielerei angefangen hat, warum er kein Sportler geworden ist und welchen Einfluss seine Familie auf die Karriere als Schauspieler hatte. Natürlich wird er auch ausführlich zu seinen Erfahrungen auf der Star Wars Celebration befragt und was es für ein Gefühl war, den Fans gegenüber zu treten. Wie nicht anders zu erwarten und wie auch in der Live-Übertragung zu sehen, war dies für John Boyega ein zu tiefst beeindruckendes Erlebnis.

Der bewegendste Moment auf der SWCA war für ihn dann auch die Zusammenkunft aller Darsteller auf der Bühne und das Aufstellen für ein abschließendes Foto. Als bekennender Star Wars Fan war dies für ihn ein Sinnbild für die Rückkehr zu den Wurzeln und ein Zeichen für die Fortführung des Vermächtnisses von Star Wars.

Schließlich kommt es noch zur Frage, wie das Gefühl gewesen sei, endlich über den Film sprechen zu dürfen, nachdem man solange nichts über diesen verraten durfte. Diese fiel kurz und knapp aus. "You feel free. Like a bird. Like a dove." Letztlich haben wir dann aber doch nicht soviel erfahren, als das wir wirklich mehr über den Film wissen. Wir bleiben gespannt, welche Informationen uns bis Dezember noch erwarten.

Zum kompletten Interview geht es hier »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!