Das Erwachen der Macht: Die Charakterentwicklung von Kylo Ren

von Marco Dehner, Dienstag, 05.05.2015, 16:00 Uhr

Mit Kylo Ren gibt es einen neuen, sehr interessanten Antagonisten in Star Wars: Episode 7 – Das Erwachen der Macht. Seit dem ersten Teaser-Trailer im vergangenen Jahr wird viel über den Charakter diskutiert, dessen erstes offensichtliches Merkmal das neue Lichtschwert, mit einer Parierstange war. Doch auch der Charakter hat in seiner Entwicklung mehrere Stufen genommen und sah ursprünglich ganz anders aus.

KyloRenLightsaber

Unsere Kollegen von Indie Revolver haben ein Artwork veröffentlicht, dass ein frühes Entwicklungsstadium von Kylo Ren zeigt und von Glyn Dillon angefertigt wurde, der auch das finale Helmdesign angefertigt hat. In dem Artwork bekommen wir nun einen vollkommen anderen Eindruck von Kylo Ren.


Er wird in einer Pose gezeigt, die ähnlich wie die Szene aus dem ersten Teaser-Trailer wirkt, nur aus einem anderen Blickwinkel. Im Unterschied zur finalen Version seiner Rüstung/Uniform hat Kylo Ren in diesem Artwork noch einen rot-schwarzen Helm, der eventuell als Bestandteil einer Art Ganzkörperanzugs gedacht war, wie die roten Ärmel vermuten lassen, die unter dem schwarzen Mantel durchscheinen.

SWP_KyloRen_Artwork

Bild-Quelle: Indie Revolver

Neben der Kleidung ist auch das Lichtschwert noch ein komplett anderes. Von der Parierstange ist in dem Artwork noch nichts zu sehen und das Schwert zeigt am Ende des Griffs eine Art Klaue (Wampa-Klaue?).

Alles in allem doch eine sehr andere Version von Kylo Ren. Was sagt ihr dazu? Empfindet ihr die Entwicklung zum jetzigen Auftreten gelungen oder ist das urspürngliche Konzept interessanter für euch?

SWP_KyloRen_Costum+Lichtschwert

Rüstung und Lichtschwert von Kylo Ren auf der SWCA

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!