Das Erwachen der Macht: Wie dunkel ist Kylo Ren wirklich?

von Marco Dehner, Dienstag, 05.05.2015, 12:30 Uhr

Gestern hat uns Vanity Fair in seiner Ausgabe mit dem May the 4th be with you-Special mit vielen tollen Bildern zum nächsten Film verwöhnt. Unter anderem gab es ein Bild mit Kylo Ren, welches ihn in schwarzem Oufit, mit Mantel und ohne Maske auf einem Schneeplaneten zeigt. Nun haben unsere Kollegen von Making Star Wars eine Szenenbeschreibung veröffentlicht, die zu diesem Bild passen würde.

Adam Driver als Kylo

SPOILER! Passend zum Fotoshooting von Vanity Fair und den Fotos von Kylo Ren gibt der Spoilerbericht auf Making Star Wars einen kleinen Einblick in den Charakter des neuen Antagonisten in Das Erwachen der Macht. Im Folgenden möchten wir euch ein paar Auszüge aus diesem präsentieren.


Die Szene startet auf dem grünen Planeten (der von vielen für Yavin IV gehalten wird) und führt Han Solo, Chewbacca, Rey, Finn und BB-8 in die Katakomben unter einem Pub. Sie treffen sich dort mit 'Rose', die Informationen darüber hat, warum das Lichtschwert zu Rey kam. Rey verlässt allerdings die Gruppe, da sie nichts darüber erfahren mag.

In der Folge werden der Pub und viele weitere Gebäude von einer mächtigen Waffe ('Das Katapult') vernichtet, die von Kylo Ren auf Befehl von 'Uber' eingesetzt wird. Interessanterweise scheint Kylo Ren über den Einsatz der Waffe besorgt zu sein.

Während die Gruppe um Han Solo der Zerstörung entkommt, wird Rey von Truppen der First Order gefangen genommen und auf einen Schneeplaneten gebracht. Hier kommt es zum Zusammentreffen mit Kylo Ren, der sie einem Verhör unterzieht. Captain Phasma bringt Rey anscheinend zum Verhör.

Während des Verhörs kommt es offenbar zu einer Art Kräftemessen zwischen Kylo Ren, indem Kylo seine Kraft/Macht nutzt um Rey zu verhören. Rey schafft es anscheinend diesem zu Widerstehen und über eine mindestens eben so große Macht zu verfügen. Anschließend sagt sie ihm, dass er nie so mächtig sein werde, wie Darth Vader! Dank ihrer Fähigkeiten kann Rey in der Folge aus der Gefangenschaft fliehen.

Ob es sich bei dieser Szenenbeschreibung tatsächlich um eine Episode aus dem kommenden Film handelt, werden wir wohl erst im Dezember erfahren. Es ist auf jeden Fall ein interessanter Aspekt, dass es zu einem Ringen der Macht zwischen Kylo Ren und Rey zu kommen scheint, in der Kylo Ren anscheinend auch unterliegt. Des Weiteren lässt die Erwähnung der Sorge um ein Nutzen der mächtigen Waffe 'Das Katapult', die Frage offen, ob Kylo Ren eventuell nicht ganz so dunkel sein mag, wie so mancher Sith-Lord vor ihm. Was denkt ihr?

Den originalen und ausführlichen Spoilerbericht von Making Star Wars findet ihr hier »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!