Star Wars Battlefront: Die Entstehung des Planeten Sullust

von Olaf Schmitt, Dienstag, 05.05.2015, 14:02 Uhr

In einem weiteren Eintrag auf der offiziellen Star Wars Battlefront-Homepage bekommen wir viele interessante Einblicke und Informationen zur Entstehung des Planeten Sullust in SWB, ein Schauplatz, den wir bestens aus "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" kennen, denn versammelte sich doch dort die Rebellenflotte zur Schlacht um Endor.

Als Vorlage für Sullust diente den Entwicklern die raue Insel Island, die man dann natürlich auch persönlich besuchte und sich von der dortigen Landschaft inspirieren ließ, die von brodelnden Vulkanen, riesigen schwarzen Felsformationen und unheimlichen Rauchfahnen gekennzeichnet ist.

Die kühle Luft, eine unnatürliche Stille und das Gefühl keines Lebens um sich herum wollte man dann in Star Wars Battlefront einfangen, damit die Spieler genau dies beim Erkunden von Sullust empfinden.

Hier zunächst eine erste visuelle Idee für Sullust von Anton Grandert (Concept Artist bei DICE):

Da man keine filmische Vorlage zu Sullust hatte, denn dieser Planet wurde in Episode VI zwar erwähnt aber nie gezeigt, galt es nun nach den eigenen Ideen diesen Planeten ins Leben zu rufen. Die weiter oben im Text angegebenen Inspirationen dienten dann hierfür als Vorlage, gemeinsam mit den Teams von Lucasfilm wurde dann beschlossen, dass dieses optische Design ein perfekter Look für Sullust wäre.

Hier haben wir noch ein Foto für euch, auf dem Pontus Ryman (Senior Level Artist bei DICE) in der fremdartigen Landschaft von Island zu sehen ist.

Zum kompletten Eintrag auf der Star Wars Battlefront-Homepage »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Knights of the Fallen Empire Teaser
Games – Battlefront – SWTOR
SWTOR Let’s Plays
gamona sucht dich!
Polls
Social Box – Games
Partner – Games