Disney Infinity 3.0: Nun ist es offiziell!

von Thomas Hinsberger, Mittwoch, 06.05.2015, 14:36 Uhr

Vergangenen Freitag schon geleaked, macht Disney nun ernst: die Ankündigung zu Disney Infinity 3.0: Play Without Limits ist raus und wie erwartet, wird Star Wars einen nicht unbeträchtlichen Teil des Spiels ausmachen. So werden Anakin und Ahsoka Tano als Figuren direkt im Starter Set enthalten sein und dort werden wir auch das Playset zu The Clone Wars präsentiert bekommen. Weiterhin wird es noch eine Reihe anderer Star Wars Figuren geben und zumindest ein Playset, welches sich mit der alten Trilogie beschäftigt, ist auch schon angekündigt worden.


Hier der Ankündigungstrailer! Klick mich!

Wer sich mit Disney Infinity nicht auskennt, hier eine kurze Einführung: Für das Spiel werden, ähnlich wie bei Skylanders, Sammelfiguren über ein "Portal" ins Spiel geladen und ihr könnt euch dort dann entweder in einem Playset, oder im Toybox-Modus austoben. Die Playsets sind dabei Welten, die eine Geschichte erzählen, in denen ihr eure Figuren leveln, Quests erledigen und Gegner bekämpfen könnt. Diese Welten haben immer ein Thema, so gab es im Vorgänger z.B. ein Playset zu den Avengers, eines zu Guardians of the Galaxy, etc. pp.

Figuren und Playsets müssen dabei nicht zwingend zusammenpassen, so könnt ihr mit euren Star Wars Charakteren sicher auch andere Level unsicher machen. Der Toybox-Modus ist dann so etwas wie eine große Sandbox, in welcher ihr eigentlich bauen könnt, was immer ihr wollt. Die richtigen Teile vorausgesetzt, könnt ihr hier eigene, kleine Minispiele erstellen, Häuser bauen, etc. pp. Auch hier wird Star Wars sicher Einzug halten. Disney Infinity 3.0 soll im Herbst 2015 für PS3, PS4, Wii U, Xbox 360 und Xbox One erscheinen.

Hier findet ihr die offizielle Seite zu Disney Infinity 3.0 »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (1) »

Knights of the Fallen Empire Teaser
Games – Battlefront – SWTOR
SWTOR Let’s Plays
gamona sucht dich!
Polls
Social Box – Games
Partner – Games