Originale Star Wars Trilogie: Erstmals nun in China zu sehen!

von Kevin Nielsen, Mittwoch, 27.05.2015, 14:00 Uhr

Es ist eigentlich kaum zu glauben, aber es gibt Menschen auf diesem Planeten, die noch nie Star Wars gesehen haben. Dabei nicht nur ein paar Verweigerer, die es nicht besser wissen, sondern gleich ein ganzes Volk. Die original Trilogie, sowie die Prequels werden dort im kommenden Monat zum ersten Mal im Kino laufen, wie nun auf dem Shanghai Film Festival bekannt gegeben wurde.

starwarsteaser

Damals besaß George Lucas kein großes Interesse die Filme nach China zu bringen, einfach, weil die Kinos in keinem guten Zustand waren und China selbst gerade erst dabei war sich für andere Kulturen, sowie Einflüsse zu öffnen. Somit kam es gar nicht dazu, dass Star Wars der Zensur-Kontrolle Chinas gezeigt wurde. Bisher hat man in China daher Star Wars nur als "Raubkopie" gesehen.

Quelle: morgenpost.de

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner