Star Wars Episode VIII: Regisseur Rian Johnson twittert über das Drehbuch

von Kevin Nielsen, Donnerstag, 28.05.2015, 11:04 Uhr

Twitter ist immer wieder die Quelle für wirklich interessante Geschichten. So auch für die folgende von Regisseur Rian Johnson. Dieser hat nun auf Twitter ein paar Fragen beantwortet und unter anderem lautete eine, ob er das Drehbuch für Star Wars Episode VIII in Moleskines (besondere Notizbücher) schreibt.

CFEJCmXW8AEeMGy_teaser

Wie ihr dem Bild entnehmen könnt, macht Johnson dies tatsächlich. Er schreibt dort die groben Umrisse der Geschichte hinein. Bis er mit den Umrissen zufrieden ist, kann aber sehr viel Zeit vergehen. Dennoch ist das natürlich gerade unterwegs eine tolle Möglichkeit die kreativen Phasen zu nutzen.

Außerdem hat er verraten, dass er, wenn er eine Geschichte anfängt, diese an einem Stück vom Anfang bis zum Ende niederschreibt. Ein wirklich interessanter Einblick in die Arbeit eines Drehbuchautors.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!