Disney Playmation: Eine neue Generation von Spielzeug?

von Olaf Schmitt, Mittwoch, 03.06.2015, 17:20 Uhr

Wir können euch heute noch eine neue Generation von Spielzeug präsentieren, hierbei handelt es sich um Playmation, ein neue Spielzeug-Serie, die offiziell von Disney unterstützt wird.

Mit Playmation will man reale Spielzeuge mit digitalen Inhalten und nicht zuletzt der Fantasie der Kinder kombinieren, dieser Mix soll das Spielzeug-Genre revolutionieren, zumindest verspricht man dies auf der offiziellen Homepage.

Im Herbst dieses Jahres soll dann die erste Kollektion erscheinen, Aufhänger hierfür ist Marvels Avengers. Hier wird es dann u.a. einen tragbaren Iron Man-Handschuh geben, diverse Action-Figuren und eine App sollen das Spielerlebnis dann noch steigern. Mehr oder minder sind alle diese Gadgets miteinander verbunden bzw. können miteinander kommunizieren, doch so 100% klar bin ich mir derzeit noch nicht, wie das Ganze funktionieren wird.

Nun noch die gute Nachricht für alle Star Wars-Fans: Bereits im kommenden Jahr soll eine Playmation-Kollektion rund um Star Wars erscheinen, ebenso ist eine Kollektion für Disneys Frozen in Arbeit.

Wie Playmation ausschauen wird, das könnt ihr im folgenden Trailer einsehen, weitere Infos und ein FAQ gibt es auf der offiziellen Playmation-Homepage.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (2) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner