Star Wars Anthology: Josh Trank erklärt seinem Abschied vom zweiten Film

von Kevin Nielsen, Freitag, 05.06.2015, 16:30 Uhr

Eigentlich hätte Josh Trank der Regisseur für den zweiten Star Wars Anthology Film sein sollen. Doch er stieg vor einem Monat aus (wir berichteten) und seit dem gab es einige Gerüchte rund um die Beweggründe. Vor allem aber hat er auch viel Shitstorm hinnehmen müssen.

josh-trank-headshot-mdtout

Er wollte zunächst nichts weiter dazu sagen, weil er dachte, dass Gras über die Sachen wachsen würde. Allerdings ist das bisher noch immer nicht eingetreten. Er betont, dass er wusste, dass man seine Entscheidung hinterfragen würde und es war für ihn die bisher schwerste Entscheidung seines Lebens.

So sagt er, dass alle Gerüchte, die sagen, dass er das Projekt Fantastic Four gefährdet habe, falsch seien. Alle, die mit ihm gearbeitet haben, werden bestätigen können, dass die Arbeit an FF schwer war, aber sie exzellent zusammengearbeitet haben.

Er möchte nun etwas Eigenes machen, etwas, das nicht unter der Beobachtung der Öffentlichkeit steht. Er will raus aus der öffentlichen Wahrnehmung. Er habe eine sehr gute Beziehung zu Lucasfilm und zur Story Group Chefin Kiri Hart und sie alle haben seine Entscheidung verstanden, weil die ganze Erfahrung psychologisch unglaublich hart war. Die Aussage, dass Producer Simon Kinberg selbst dafür gesorgt hat, dass Trank gehen muss, wurde nun von Kinberg selbst bestritten.

Kinberg sagte dazu: "Ich habe so etwas schon häufiger erlebt, aber dieses Mal ist die Situation besonders grausam. Eine solche Aggressivität gegenüber einem Filmemacher ist mir noch nie begegnet. Das ist surreal und schlicht unfair."

Wie so oft im Leben werden die wirkliche Wahrheit nur wenige kennen. Welch große Welle diese Geschichte wieder genommen hat, ist irgendwie nur zum Kopfschütteln.

Quelle: latimes.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!