Battlefront: Luke Skywalker, Darth Vader und Boba Fett

von Olaf Schmitt, Freitag, 19.06.2015, 13:00 Uhr

Welcher Star Wars-Fan möchte nicht mal gerne in die Haut von Luke Skywalker, Darth Vader oder Boba Fett schlüpfen? Mit dem Release von Star Wars Battlefront werden wir diese Möglichkeit bekommen, nähere Informationen zu diesen spielbaren Charakteren gibt uns nun EA in einem neuen Blog.

In bestimmten Spielmodi, die Helden und Schurken unterstützen, können wir ebendiese durch ein Powerup auf der Karte freischalten, dann können wir die Rolle der Helden und Schurken übernehmen.

Aus Gründen der Fairness ist diese Zeit in eingen Modi begrenzt, was die oben genannten Charaktere zu bieten haben, das erfahrt ihr nun.

Luke ist ein mächtiger und akrobatischer Charakter, der natürlich mit einem Lichtschwert in den Kampf zieht. Seine effektiven Moves, wie z.B. der ausladende Lichtschwert-Feger, mit dem man größere Gruppen von Gegnern ausschalten kann, machen ihn zu einem gefährlichen Gegner, und dies nicht nur im Nahkampf.

Im Fernkampf greift man als Luke Skywalker dann z.B. auf den Machtstoß zurück, der die Truppen des Imperiums in die Luft schleudert. Ein weiteres probates Mittel ist der Schwertsprint, mit diesem Move können wir uns nach vorne katapultieren und einen blitzschnellen Angriff ausführen.

Darth Vader wird uns auch in Battlefront in Angst und Schrecken versetzen, zwar sind seine Bewegungen schwerfälliger und gezielter als Lukes Moves, dies macht der Bösewicht aber durch seine Fähigkeiten wett.

Hier darf natürlich das berüchtigte Machtwürgen nicht fehlen, mit dem man seine Gegner aus sicherer Entfernung ausschalten kann. Selbstverständlich verfügt man als Darth Vader auch über tödliche Nahkampfangriffe mit dem Lichtschwert, mit denen wir ganze Gegnergruppen ausradieren können.

Zu guter Letzt lässt man uns dann noch wissen, was man als Boba Fett so alles auf dem Kasten hat. Dies sind vor allem technische Spielereien, wozu selbstverständlich auch ein Jetpack zählt, mit dessen Hilfe wir über das Schlachtfeld fliegen und unsere Feinde aus der Luft mit dem EE-3 Blastergewehr ausschalten können.

Weiterhin verfügt der berüchtigte Kopfgeldjäger über am Handgelenk angebrachte Raketenwerfer für Angriffe auf entfernte Ziele, am anderen Handgelenk können wir auf einen Flammenwerfer zurückgreifen, mit dem wir im Nahkampf so richtig einheizen können.

Alle weiteren Details zu den Helden und Schurken in Star Wars Battlefront, könnt ihr unter dem Quellenlink abrufen.

Quelle: Star Wars Battlefront-Homepage

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Knights of the Fallen Empire Teaser
Games – Battlefront – SWTOR
SWTOR Let’s Plays
gamona sucht dich!
Polls
Social Box – Games
Partner – Games