SPOILER: Dave Filoni äußert sich zu Sabines neuem Look in Staffel 2

von Olaf Schmitt, Montag, 29.06.2015, 15:00 Uhr

SPOILER! Am 20.06. lief mit The Siege of Lothal das Auftaktevent zur 2. Staffel von Star Wars Rebels in den USA über die Mattscheibe, in Deutschland müssen wir uns dahingegen noch etwas gedulden, bis wir dann endlich erfahren, wie es denn mit unseren Rebels weitergeht.

Im Laufe der zweiten Staffel werden wir Sabine Wren dann in einem neuen Look sehen, wie es dazu gekommen ist und was Mastermind Dave Filoni hierzu zu sagen hat, das wollen wir euch nach dem Newsumbruch erläutern. An dieser Stelle wollen wir dann auch unsere SPOILER-Warnung aussprechen.

In Siege of Lothal werden wir sehen, wie Sabine ihre Laserblaster auf Darth Vader abfeuert, als sie versucht zu fliehen. Dieser blockt die Schüsse aber mit Leichtigkeit ab und schleudert sie auf Sabine zurück, hierbei bekommen ihr Helm und ihre Rüstung einige Schrammen ab.

Dieser Vorfall ermuntert die kreative Mandalorianerin dann ihre Frisur und ihre Rüstung neuzugestalten, wie wir in einigen Previews auf zukünftige Episoden einsehen konnten. So verdrängt eine neonblaue Haarfarbe das bisherige lila-orange, ebenso erstrahlt die Rüstung in neuem Glanze.

Wie das Ganze dann ausschauen wird, das könnt ihr auf dem folgenden Vergleichsfoto einsehen.

Die Kollegen von MTV hatten dann auch die Gelegenheit ein Interview mit Dave Filoni zu führen, dieser äußerte sich wie folgt zu Sabine Wrens neuem Look:

"Ich glaube generell nicht daran, dass Leute die ihre Haare färben, allzu lange bei einer Farbe bleiben. Ich denke dies ist ein Teil ihres kreativen Impuls und sie experimentieren viel und sagen: "Wie wäre es damit?". Als Künstler wird Sabine immer an ihrer Rüstung feilen und die Farbe ändern, sie würde sich nie mit etwas zufriedengeben und dabei bleiben."

Weiterhin lässt uns Filoni dann noch wissen, dass alle Rebels von dem Zusammentreffen mit Darth Vader beeinflusst werden, bei anderen Charakteren wird diese Änderung aber weniger visuell sein, als bei Sabine Wren. Diese Charaktere werden sich emotional verändern, sich anders verhalten und anders handeln als früher.

Quelle: StarWars Underworld

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars Digital HD
Serien – Star Wars Rebels
Social Box – Serien
gamona sucht dich!
Polls
Partner – Serien