Guillermo del Toro würde gerne einen Jabba the Hutt-Film drehen

von Olaf Schmitt, Mittwoch, 15.07.2015, 15:30 Uhr

In den nächsten Jahren stehen uns ja einige neue Star Wars-Filme ins Haus, denn neben der neuen Star Wars-Trilogie, wird es bekanntlicherweise auch drei Anthology-Filme geben.

Die Dreharbeiten zu Rogue One, dem ersten Spin Off-Film, sollen dann in wenigen Wochen starten, zum zweiten Anthology-Film wissen wir ja seit wenigen Tagen, dass hier Han Solo im Mittelpunkt der Geschehnisse stehen wird.

Doch welche Figur könnte dann im dritten Spin Off-Film die Hauptrolle spielen? Wenn es nach Guillermo del Toro (Pacific Rim, Hellboy) ginge, dann würden wir Jabba the Hut als Hauptcharakter zu sehen bekommen.

Warum das so ist, das erzählte Del Torro den Kollegen von Yahoo! Movies:

"Das wird nicht passieren, das bin einfach nur ich als fetter Geek, der herumspinnt und darüber spricht. Ich würde eine Art Der Pate-Saga daraus machen, erzählen was Jabba the Hutt alles tun musste, um an die Macht zu kommen. Dies ist die Figur, die mir am meisten ähnelt, ich mag ihn einfach. Ich liebe die Vision einer Hutten-Mafia… Ich liebe diese Figur einfach."

Wie Del Toro schon selbst erwähnt, wird dies aber wohl bloß ein Traum für ihn bleiben. Aber mal ehrlich, könntet ihr euch Jabba als Hauptfigur in einem Star Wars-Film vorstellen?

Quelle: StarWarsUnderworld

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (2) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!