SPOILER: So endet Das Erwachen der Macht

von Olaf Schmitt, Donnerstag, 23.07.2015, 13:56 Uhr

SPOILER! Es gibt ja bereits viele Gerüchte um das Ende von Episode VII, die seit geraumer Zeit die Runde machen.

Nun haben unsere geschätzten Kollegen von MakingStarWars eine aktualisierte Zusammenfassung der Geschehnisse im finalen Akt veröffentlicht, diese wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten. Da es sich aber hierbei um einen MEGA-SPOILER handelt, sollten wirklich nur die hartgesottensten unter euch nach dem Newsumbruch weiterlesen.

Han Solo, Chewbacca und Finn legen eine Bruchlandung mit dem Millennium Falcon auf einem Eisplaneten hin, die sie mit Mühe und Not überleben. Han Solo ist sichtlich erzürnt über Kylo Ren, Finn versucht ihn aufzumuntern.

Es erfolgt ein Schnitt zur Rebellenbasis, hier überbringt eine Figur namens Brance Leia die frohe Kunde, dass es der Millennium Falcon geschafft hat. General Leia Organa gibt daraufhin den Befehl den Angriff einzuleiten, dies wird mit ausfliegenden X-Wings gezeigt. Poe sagt BB-8, dass dieser sich bereithalten soll.

In der nächsten Szene kehrt Kylo Ren auf die Brücke der Sternenzerstörer-Basis zurück und muss in Erfahrung bringen, dass Rey aus der Haft entkommen konnte. Dies erzürnt Ren sehr.

Han, Chewie und Finn laufen im Schnee auf die Sternenzerstörer-Basis zu, bei dieser Gelegenheit erzählt Finn den beiden von seiner Vergangenheit. Die beiden zeigen Verständnis für die Finn, bald ist man an einem Eingangstunnel zur Basis angekommen und man findet einen Aufzug, über den man Zutritt zur Basis erhält.

Zu diesem Zeitpunkt ist die Superwaffe der Sternenzerstörer-Basis auf 52% aufgeladen, nachdem man die Waffe bereits genutzt hatte um Korr Sellas Schiff und Mazs Burg zu vernichten.

Als die Aufzugstür sich öffnet, sehen sich Han, Chewie und Finn einigen Stormtroopers gegenüber, diese werden aber schnell beseitigt. Leider funktionieren die Codes aber nicht, mit denen man eigentlich die Schilde der Basis herunterfahren wollte. Han sagt Finn, dass dieser stattdessen Luke Skywalkers Lichtschwert benutzen soll, was dann auch zum Erfolg führt. Diese Meldung wird dann auch schnell zu Leia weitergeleitet, daraufhin wird ein großer Angriff auf die Sternenzerstörer-Basis begonnen.

In der nächsten Szene sehen wir imperiale Truppen neben dem Wrack des Millennium Falcon landen, Kylo Ren untersucht das Schiff und scheint verzweifelt und reumütig, doch der überfliegende Poe in seinem X-Wing unterbrechen die Szene. Kylo Ren stürmt aus dem Schiff und will den Angriff auf die Sternenzerstörer-Waffe zurückschlagen.

Inzwischen ist die Superwaffe auf 71% aufgeladen, wir sehen General Hux, wie dieser TIE-Fighter ausschickt, um die X-Wings abzufangen. Es folgt eine schicke Weltraumschlacht mit Verlusten auf beiden Seiten, am Ende gelingt es den Rebellen die Geschütze am Boden auszuschalten.

Über der Basis patroullieren zwei Sternenzerstörer, doch wie uns General Hux berichtet, soll es in einem der beiden Schiffe einen feindlichen Einfall gegeben haben. Captain Trilla von der First Order kann dies zunächst nicht bestätigen, doch wenige Augenblick später wütet Organas "Sledgehammer" durch den Sternenzerstörer.

Im Kontrollraum gibt General Hux daraufhin den Befehl das "Array" zu aktivieren, eine Waffe, die in kürzester Zeit alle Schiffe vom Himmel holt. Bevor dies passiert, wird Poe in seinem X-Wing getroffen, während BB-8 versucht das Schiff zu stabilisieren, treibt der X-Wing auf die Planetenoberfläche zu.

Han, Chewie und Finn haben inzwischen Rey in der Basis der Starkiller-Waffe getroffen und versuchen von innen die Basis zu zerstören, da die Luftangriffe bisher nicht zum Erfolg führen. Als sie zum Himmel schauen, können sie Leias Sledgehammer-Schiff sehen, dass durch den Array zerstört wird.

Gliv berichtet Leia, dass die Sledgehammer verloren ist. Leia resigniert und ruft alle Wiederstandskämpfer zum Rückzug auf. Poe versucht daraufhin Leia zu überzeugen, dass der Angriff noch zum Erfolg führen kann, diese teilt ihm daraufhin mit, dass er und sein Team die einzigen Überlebenden sind.

Poe fliegt zu diesem Zeitpunkt wie erwähnt sehr nah am Boden, von dort kann er Han und Chewie sehen, die sich auf einen anfälligen Teil der Basis zubewegen. Die Hoffnung lebt, dies berichtet Poe dann auch gleich Leia.

Han und Chewie kommen den Befestigungsmauern der Starkiller-Basis immer näher, Rey und Finn folgen auf einem Speeder-Bike, verfolgt von Stormtroopers, die man aber ausschalten kann.

Inzwischen ist die Superwaffe auf 92% aufgeladen, Han und Chewie beseitigen derweil einige weitere Stormtrooper, die Kylo Ren kurz danach findet. Einer der Überlebenden lässt Ren wissen, dass Han Solo in der Basis ist.

Rey und Finn sind derweil an einem Eingang in einem anderen Bereich der Basis angekommen, dort finden sie eine große Luke, über die sie schlussendlich in die Basis gelangen.

Han und Chewie verteilen derweil Sprengstoffsätze an verschiedenen Punkten der Basis, doch Kylo Ren und seine Stormtrooper sind nicht weit enfernt.

Als Rey und Finn zu den Befestigungsmauern der Basis kommen, geht die Sonne gerade unter. General Hux kann inzwischen davon berichten, dass die Superwaffe voll aufgeladen ist.

Kylo Ren schreitet durch die unteren Bereicht der Befestigungsmauern, bevor er aber Chewie entdecken kann, zeigt sich Han Solo und es kommt zu einem Kampf. Finn und Rey sehen das Geschehen von oben, Chewie klettert zu ihnen hoch, aus dem Blickfeld von Kylo Ren.

Kylo Ren bringt Han Solo eiskalt um.

Leia spürt was passiert ist und bricht zusammen.

Der wütende Chewie feuert seine Armbrust auf Kylo Ren ab, doch Stormtrooper verfolgen und stellen das Trio. Chewie schafft es in heldenhafter Manier den Knopf zu drücken, der die zuvor platzierten Sprengsätze aktiviert. Die folgenden Explosionen lösen ein großes Chaos aus, Kylo Ren flieht.

Finn jagt Kylo in einen nahegelegenen Wald, es entbrennt ein erbitterter Laserschwert-Kampf zwischen den beiden.

Inzwischen ist die Starkiller-Basis nicht mehr zu retten, was General Hux an Supreme Leader Snoke weitergibt. Schluessendlich explodiert die Basis.

Der Kampf zwischen Kylo, Ren und Finn findet auf abschüssigem Gelände statt, das dann auch nachgibt und die Parteien trennt. Während das Schicksal von Kylo Ren ungewiss bleibt, werden Rey und Finn von Chewbacca gerettet, der mit dem Millennium Falcon eintrifft. Nun geht es zurück in die Rebellenbasis, wo die drei als große Helden gefeiert werden.

So wird Episode VII also möglicherweise enden, ich habe jetzt aber auf jeden Fall großen Bedarf an einem Blitzdingsbums. #ineedablitzdingsbums

Quelle: MakingStarWars

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!