Battlefront: Offizieller Blog zur Entstehung des Sound

von Olaf Schmitt, Freitag, 24.07.2015, 13:30 Uhr

Der Release von Star Wars Battlefront am 19.11. rückt so langsam in greifbare Nähe, wir können euch heute dann einen weiteren Blog zu SWB präsentieren, diesmal geht es um die Entstehung des Sound.

Das Sound-Team von DICE hatte hier das große Glück, dass sie von den Erfahrungen der Jungs und Mädels von Skywalker Sound profitieren durften, die sie mehrmals auf der Skywalker Ranch besuchten. Ebenso bekam man Zugriff auf alle Original-Sounds der Star Wars-Filme, was definitiv auch sehr hilfreich war.

Als man in den USA war, besuchte man dann auch das Gebiet, wo der Kampf um Endor ursprünglich gefilmt wurde. Hier wollte man die "Luft" und die besondere Atmosphäre in den Redwoods aufnehmen, weit ab von Verkehrslärm und Zivilisation.

Dieses Gefühl der Abgeschiedenheit sollen dann auch die Spieler zu spüren bekommen, wie sich das Ganze dann anhört, das könnt ihr nach dem Newsumbruch in Erfahrung bringen.

Aber nicht nur in den USA war man in der Natur unterwegs, sondern auch in den Wäldern von Schweden wurde fleißig aufgenommen. Ob sich die Soundkulisse groß von den Redwoods unterscheidet, das könnt ihr selbst beurteilen. Den folgenden Sound werden wir dann übrigens auf dem Hoth-Schlachtfeld hören.

Bei den Clips handelt es sich dann nur um eine kleine Auswahl an Sounds aus Star Wars Battlefront, viele weitere Beispiele und Informationen könnt ihr unter dem Quellenlink abrufen.

Quelle: Offizielle Star Wars Battlefront-Homepage

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!