ACHTUNG SPOILER: Das Erwachen der Macht und Maz Kanata Teil II

von Kevin Nielsen, Freitag, 31.07.2015, 11:17 Uhr

SPOILER!Gestern haben wir euch bereits den ersten Teil der ausführlichen SPOILER rund um die Ereignisse bei Maz Kanata vorgestellt. Nun haben die Kollegen von makingstarwars wie erwartet, den zweiten Teil veröffentlicht.

MIB-Trooper-Spoiler

Auch hier haben wir euch die Aussagen wieder übersetzt und zusammengefasst. Denkt daran, dass es sich hierbei um wirklich große SPOILER handelt und größere Handlungsstränge verraten werden. Daher warnen wir an dieser Stelle vor dem Weiterlesen!


Rey sieht wie das Schiff von Kylo Ren landet und plötzlich tauchen hinter ihr Stormtrooper auf. Kylo Ren schätzt die Situation ein und die Stormtrooper informieren ihn darüber, wo sich ihre Ziele (Finn, BB-8, Han und Rey) befinden. Maz und die anderen versuchen die Treppe zu nehmen und steigen die Trümmer nach oben. Es herrscht Chaos und die Stormtrooper bahnen sich ihren Weg in die unterirdische Kammer.

Draußen im Wald verfolgt Kylo Ren mit einigen Stormtroopern Rey. Sie weist BB-8 an zu rennen und der kleine Kerl geht in eine andere Richtung und versteckt sich an einem sicheren Platz. Maz nutzt ihre ungewöhnliche Macht, um die Stormtrooper auszuschalten. Im Wald fängt Kylo Rey ein und will Informationen von ihr.

Die Gruppe verlässt die Trümmer des Schlosses und Finn nutzt zum ersten Mal das Lichtschwert. Finn nutzt es sehr gut und beeindruckt Maz. Draußen in den Wäldern nutzt Kylo Ren seine speziellen Fähigkeiten, um Informationen von Rey zu bekommen.

Finn bekämpft mit dem Lichtschwert Stormtrooper während Han und Chewie Stormtrooper zerstören. Kylo Ren entlockt Rey eine Enthüllung und braucht BB-8 gar nicht. Daraufhin wird Rey seine Gefangene.

Der Widerstand erscheint! Der "Black TIE Fighter macht den Unterschied" X-Wing Fighter tauchen auf und unterstützen die Helden im Kampf gegen die First Order. Kylo Ren ordnet den Rückzug an und knockt Rey aus, wodurch sie unter seiner Kontrolle steht. Während des Rückzugs der Stormtrooper sieht Finn, wie sie Rey wegbringen. Er versucht zu ihr vorzudringen. Aus der Sicht von Kylo Ren sehen wir eine bewusstlose Rey, die auf auf sein Schiff gebracht wird.

BB-8 sieht wie die Stormtrooper sich zurückziehen und rollt zurück zum Schloss. Finn will Rey hinterher gehen. Han ist wütend und Maz erklärt Finn warum, während Leia und C3-PO auftauchen. Es ist eine unangenehme Wiedervereinigung.

Es gibt einen Schnitt zum fliegenden Falken mit X-Wings an seiner Seite auf die Bucht zufliegend, wo der Widerstand seine Basis hat. Maz ist bei ihnen. In der Widerstands-Basis werden Finn und Poe wiedervereint und Finn gratuliert Poe zu seiner Arbeit beim Schloss. Finn und Leia treffen sich. Sie will alles wissen, was er über The First Order weiß. Dann sehen wir C3-PO und R2D2.

Gorwyn wird vorgestellt. Finn erklärt ihnen den Starkiller. Chewbacca ist bei der medizinischen Versorgung und lässt sich um seine Wunden kümmern, die er bei den letzten Kämpfen erlitten hat. Der Widerstand kann das Rätsel um den Aufenthalt von Luke Skywalker nicht lösen. Jeder übersieht die Droiden als mögliche Lösungen für das Rätsel.

Draußen in einem Gang streiten sich Han und Leia und finden keine Übereinkunft. Sie betreten Leias private Räume und sprechen über ihre Probleme. Der alte Funke ist noch immer vorhanden.

Zurück auf dem Schneeplaneten ist es auf dem Platz der Parade nun ruhig und niemand ist mehr dort. Im Gefängnis der First Order nutzt Kylo seine Macht gegen den Verstand von Rey, doch sie dreht es auf ihn um. Kylo geht daraufhin hinaus in den Gang, um sich und seine Wut zu sammeln.

In der großen Halle der Starkiller-Basis erstatten General Hux und Kylo Ren Bericht zu Supreme Leader Snoke. Snoke fordert Maßnahmen! Im Kriegsraum des Widerstands erklärt Finn jedem die Situation rund um die Starkiller-Waffe. Wir sehen wie das Starkiller-Katapult feuert. Wir sehen ins Herz des Katapults und wie der Kontrollraum funktioniert.

Die Gruppe erstellt einen Plan und Leia hat einen Trick, den sie während des Angriffs ausspielen will. Außerhalb des Falken macht sich jeder für den großen Kampf bereit. Maz erzählt Leia, dass das Lichtschwert bei Finn sein sollte. Maz gibt das Lichtschwert an Leia. Leia gibt daraufhin das Lichtschwert ihres Bruders an Finn. Han sagt zu Leia er wird schnell wieder zurück sein.

Wir sehen eine Szene wie der Falken sich auf den Weg zu seinem Angriff macht. Han enthüllt seinen Plan auf die Bremsen zu treten und sie loszulassen genau dann, wenn sie die Verteidigung der First Order erreichen.

Quelle: makingstarwars.net

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!