KotFE: Game Director James Ohlen spricht über die Story der Erweiterung

von Kevin Nielsen, Dienstag, 11.08.2015, 12:00 Uhr

Die Kollegen von mmorpg.com hatten die Gelegenheit mit Game Director James Ohlen ein Interview über Knights of the Fallen Empire zu führen. Dabei hat Ohlen vor allem über die Story gesprochen.

swtor_kotfe_zakuulstarfortress_concept

So werden die Republik und das Imperium nicht einfach direkt vernichtet, sondern wir als Spieler erleben den Untergang mit. Es braucht eine gewisse Zeit bis es passiert. Man kann es wie den Unterschied zwischen den Episoden I-III und Episode IV-VI betrachten. Es gibt eine neue Ära, neue Helden und neue Feinde. Einzig wir als Spieler, als der Fremdling sind ähnlich wie Obi-Wan die Verknüpfung dieser beiden zeitlichen Perioden. Außer, dass wir nicht sterben würden.

Man wollte ein Spiel machen, das einer TV Serie sehr ähnlich ist. Der Unterschied ist nur, dass sie nicht wöchentlich neue Episoden liefern können. Man möchte aber versuchen jeden Monat etwas Neues zur Story hinzuzufügen. Er kann es nicht versprechen, aber das ist aktuell ihr Ziel. Man hat auch daran gearbeitet die Zwischensequenzen im Spiel noch einmal deutlich zu verbessern. Dafür wurden die Tools und Prozesse des Cinematic-Teams überarbeitet, wodurch wir nun die besten Zwischensequenzen in der Geschichte von SWTOR zu sehen bekommen.

Auch Ohlen betont, dass wir mit der Erweiterung wirklich tiefgreifende Entscheidungen treffen können. Dies würde auch die Wiederspielbarkeit mit Twinks verbessern, weil man dann mit diesen mehrmals durch die Story spielen kann, um zu sehen, wie sich die Entscheidungen auswirken. Außerdem wollen sie weiterhin jedes Jahr eine Erweiterung herausbringen, um das Spiel voranzubringen.

Quelle: mmorpg.com

Wir haben James Ohlen ebenso ein paar Fragen gestellt! Hier findet ihr unser Interview mit James Ohlen!

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (2) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR