Neuer Multiplayer-Spielmodus zu Battlefront enthüllt: Supremacy

von Olaf Schmitt, Freitag, 14.08.2015, 13:30 Uhr

Noch etwas mehr als drei Monate sind es hin bin zum Release von Star Wars Battlefront am 19. November, wir können euch heute mit einem neuen Multiplayer-Spielmodus beglücken, der uns auf der offiziellen Battlefront-Homepage vorgestellt wird: Supremacy.

Dieser Spielmodus, der Battlefield-Zocker stark an den Conquest-Mode erinnern wird, setzt dann vor allem auf Action und riesige Schlachtfelder, auf denen wir uns austoben dürfen.

In Supremacy geht es im Grunde genommen um fünf Kontrollpunkte, die wir gerne in den 10-minütigen Matches unter unsere Kontrolle bringen wollen. Zu Beginn haben beide Teams zwei dieser Kontrollpunkte unter Kontrolle, so gilt es dann zunächst auszukämpfen, wer denn den fünften Kontrollpunkt in der Mitte der Map erobern kann.

Nachdem dies entschieden ist, müssen die Kontrollpunkte nun behauptet bzw. erobert werden, das Ganze aber in einer vorgegebenen Reihenfolge. So findet die Action also dann immer an zwei Kontrollpunkten statt, an einem von Team A und an einem von Team B.

Fast den gesamten Fuhrpark von Battlefront werden wir im Supremacy-Modus benutzen können, so sollte man also auch immer einen Blick gen Himmel werfen, denn dort könnte uns ja ein X-Wing oder TIE-Fighter nach dem Leben trachten. Auch Helden und Schurken wie Darth Vader oder Luke Skywalker werden wir auf den Supremacy-Schlachtfeldern kämpfen sehen, eine formidable Sache, wenn ihr mich fragt. :-)

Auch Lead Level Designer Dennis Brännvall von DICE ist sehr begeistert von Supremacy:

"Wenn du in Supremacy spawnst, dann musst du dich nicht weit bewegen um viele Freunde und Feinde zu sehen. Man wird in eine gewaltige Frontlinie geworfen, wo unser Bildschirm mit Gegnern gefüllt ist: Bodentruppen, Helden, Kampfläufer und Raumjäger. Ihr könnt euch auf knallharte und gebündelte Star Wars-Action freuen."

Viele weitere Informationen zum Supremacy-Spielmodus für Battlefront könnt ihr dem Quellenlink entnehmen.

Quelle: Star Wars Battlefront-Homepage

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Knights of the Fallen Empire Teaser
Games – Battlefront – SWTOR
SWTOR Let’s Plays
gamona sucht dich!
Polls
Social Box – Games
Partner – Games