George Lucas: Goofy war Vorbild für Jar Jar Binks

von Olaf Schmitt, Montag, 17.08.2015, 11:27 Uhr

Am vergangenen Wochenende fand die D23 Expo in Anahaim statt, auf der hauseigenen Disney-Messe war natürlich auch George Lucas zugegen, der in seiner Ansprache ein wohlbehütetes Geheimnis lüftete. Hierbei geht es um die (Ironie an) wohl beliebteste Star Wars-Figur aller Zeiten: Jar Jar Binks (Ironie aus).

Viele von uns erinnern sich ja mit Grauen an den Gungan aus Episode I, der vielen Fans den Kinobesuch im Jahre 1999 vergällte. Wie uns George Lucas nun mitteilte, war Disney hieran nicht gänzlich unschuldig:

"Ich kann euch gar nicht sagen, was für einen Einfluß Disney auf mich hatte. Ich werde ein Geheimnis ausplaudern, das niemand weiß. Nicht viele Leute wissen, dass Goofy die Inspiration für Jar Jar Binks war. Ich weiß, dass ihr ihn nun mit anderen Augen betrachten werdet. Es ist eigentlich ziemlich offensichtlich, aber, ähm, ich liebe Goofy und ich liebe Jar Jar."

Jetzt wo Lucas das erwähnt, sind die Ähnlichkeiten bei den beiden Figuren tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Allerdings mochte ich Goofy im Gegensatz zu Jar Jar immer sehr, dies mag vielleicht aber daran liegen, dass eine solche Figur in einem lustigen Taschentuch besser platziert ist, als in der damaligen Fortsetzung von Star Wars.

Quelle: gamona

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!