Drew Struzan: Episode VII ist der beste Star Wars-Film aller Zeiten

von Olaf Schmitt, Donnerstag, 20.08.2015, 15:30 Uhr

Auch die Movie Weekly hat ein Interview zum Thema Episode VII für uns am Start, hier äußert sich Drew Struzan zu Das Erwachen der Macht und seine Kinoposter, die jedem von uns bekannt sein dürften.

Am vergangenen Wochenende wurde das letzte seiner Kinoposter veröffentlicht, dieses zeigt ja bekanntlich Rey, Finn und Han Solo, wie ihr auch dem Newsbild einsehen könnt.

Seit 1977 entwirft Struzan nun schon Kinoposter für Star Wars, doch auch seine Werke zu den Indiana Jones-, Rambo– und Zurück in die Zukunft-Filmen machten den Künstler weltberühmt.

Eigentlich hatte sich Struzan dann auch schon zur Ruhe gesetzt, doch das Thema Star Wars und seine Gönner, die ihn in seinem Arbeitsleben unterstützt haben, brachten ihn wieder ans Zeichenbrett.

Vor gut eineinhalb Jahren erhielt er dann einen Anruf von J.J. Abrams, der ihn fragte, ob er sich denn eine Zusammenarbeit vorstellen könnte. Das Ergebnis seht ihr ja auf dem Newsbild, ein unverkennbares Werk von Drew Struzan.

Struzan lässt uns dann noch wissen, dass er das Drehbuch lesen und ungefähr die Hälfte des Films anschauen durfte. Dies habe ihn dann auch sehr bei der Erschaffung des Episode VII-Kinoplakats von der D23 geholfen. Gute Nachrichten hat er dann auch noch für uns, denn seiner Meinung nach handelt es sich bei Das Erwachen der Macht um den besten Star Wars-Film aller Zeiten.

Wer gerne noch mehr zu Drew Struzan und seinen Werken erfahren möchte, der kann dies unter dem Quellenlink erledigen.

Quelle: Movie Weekly

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (3) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!