Episode VII: Disney bucht fast alle IMAX-Kinos weltweit zum Release

von Olaf Schmitt, Donnerstag, 27.08.2015, 12:30 Uhr

Wie unsere Kollegen vom The Hollywood Reporter berichten, hat Disney fast alle IMAX-Kinos weltweit zum Release von Das Erwachen der Macht gebucht, dort soll Episode VII dann vier Wochen in bester Qualität die Zuschauer begeistern.

Alleine in den USA sind das fast 400 IMAX-Kinos, in allen anderen Ländern weltweit kommt noch mal ungefähr dieselbe Anzahl an IMAX-Kinosälen dazu.

Ganz ungewöhnlich ist ein solcher Deal indes nicht, denn bereits zur Der Hobbit-Trilogie wurde ein ähnlicher Vertrag geschlossen. Dieser wurde dann aber vor vier Jahren gekündigt, seitdem gab es solche Exklusivverträge mit den IMAX-Kinosälen nicht mehr.

Das Erwachen der Macht wird dann nicht nur in IMAX-Qualität zu sehen sein, sondern eine Sequenz wurde auch komplett mit IMAX-fähigen Kameras gedreht. Hier werden wir den Millennium Falcon sehen, der über die Wüstenlandschaft von Jakku fliegt.

Wer von euch plant denn Episode VII in einem IMAX-Kino anzuschauen? Ich persönlich war bisher kein großer Fan hiervon, aber ich denke für Das Erwachen der Macht werde ich das Ganze dann doch noch mal austesten.

Quelle: The Hollywood Reporter

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (1) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!