Battlefront: Erste Vorschau auf die Schlacht von Jakku (DLC)

von Olaf Schmitt, Freitag, 28.08.2015, 13:30 Uhr

Bereits am 01. Dezember wird mit Die Schlacht von Jakku das erste DLC zu Star Wars Battlefront erscheinen, auf der offiziellen SW-Homepage bekommen wir nun eine Vorschau darauf, was uns denn hier erwarten wird.

Die Schlacht von Jakku wird 29 Jahre vor den Geschehnissen von Das Erwachen der Macht spielen, also kurze Zeit nach dem Sieg der Rebellen bei der Schlacht um Endor.

Auf dem Newsbild könnt ihr dann auch schon sehen, dass es auf Jakku ziemlich kriegerisch zugeht, denn dort wütete die entscheidende Schlacht zwischen der Neuen Republik und Imperialen Truppen, die auf dem kargen Wüstenplaneten einige Stellungen aufgebaut hatten.

In Die Schlacht von Jakku können wir nun diese Ereignisse nachspielen, die u.a. den abgestürzten Sternenzerstörer vom Newsbild zur Folge hatten.

Für DICE-Konzeptdesigner Anton Grandert war es somit besonders wichtig, die hohe Intensität der Gefechte in der Schlacht von Jakku auf seinen Zeichnungen einzufangen, besonders anspruchsvoll war es auch die enormen Größenunterschiede darzustellen:

"Es ist ein bisschen wie bei David gegen Goliath. Die riesigen, epischen Strukturen des Sternenzerstörers bilden einen starken Kontrast zu den winzigen Rebellensoldaten, die tapfer gegen die Imperialen Kräfte kämpfen."

Getreu dem zentralen Spielerlebnis von Battlefront, zeigen Anton Granderts Konzeptzeichnungen diverse Aspekte der Schlachten in Star Wars Battlefront, zu Land und in der Luft.

"Wir wollten eine Schlacht darstellen, die euch in jeder Richtung komplett umgibt. Trümmer fallen vom Himmel und zeugen von den Schlachten über uns. Auf der Planetenoberfläche sieht man Bodentruppen genauso wie X-Wings, die alle an der Schlacht beteiligt sind."

Also ich glaube mal, dass dieser DLC sicher sein Geld wert sein wird. Alleine der abgestürzte Sternenzerstörer als Hintergrund ist schon mal Megacool!

Wer Die Schlacht von Jakku bereits am 01. Dezember spielen möchte, der muss den DLC allerdings vorbestellen, alle anderen Spieler dürfen dann erst am 08. Dezember loslegen.

Quelle: Offizielle Star Wars-Homepage

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Knights of the Fallen Empire Teaser
Games – Battlefront – SWTOR
SWTOR Let’s Plays
gamona sucht dich!
Polls
Social Box – Games
Partner – Games