Episode VII: Gibt es doch noch einen neuen Trailer?

von Olaf Schmitt, Mittwoch, 02.09.2015, 12:30 Uhr

J.J. Abrams hatte zwar mehrfach betont, dass es keinen weiteren Trailer zu Das Erwachen der Macht geben wird, ein neuer Eintrag beim British Board of Film Classification, sozusagen die UK-USK, lässt nun die Gerüchteküche diesbezüglich aber doch noch mal hochkochen.

Dieser neue Eintrag bezieht sich auf einen Episode VII-Trailer, den man mit PG (Vergleichbar mit: ab 12 Jahren) eingestuft hat. Dieser Trailer soll am 11. September erscheinen und wird mit einer Dauer von einer Minute und 39 Sekunden gelistet. Handelt es sich hierbei also wirklich um einen neuen Trailer?

Wenn wir der Logik des englischen Film-Bloggers Anton Volkov folgen wollen, dann ist das eher nicht der Fall. Vielmehr wird es sich um den Trailer von der Disney Celebration handeln, den man für den Release in der Avengers: Age of Ultron Blu-ray nochmals einstufen lassen musste. Diese Blu-ray wird in Großbritannien am 04. September in den Handel kommen.

Weiterhin stützt er seine Aussage damit, dass wenn man die grünen Einspielbalken aus der US-Version des Episode VII-Trailers von der Celebration herausschneidet, man bei einer Länge von einer Minute und 39 Sekunden landet.

Wenn ihr mich fragt, dann hat Anton Volkov mit seiner Annahme den Nagel auf den Kopf getroffen. Wie J.J. Abrams schon voraussagte, werden wir wohl keinen weiteren Trailer vor dem Kinostart am 17. Dezember sehen.

Quelle: StarWarsUnderworld

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!