Battlefront: Offizielle Vorstellung des Abwurfzone-Spielmodus

von Olaf Schmitt, Mittwoch, 09.09.2015, 16:00 Uhr

In der im Oktober startenden Star Wars Battlefront Beta, wird uns auch der Abwurfzone-Spielmodus (engl.: Drop Zone) zur Verfügung stehen, nun stellen uns die Entwickler diesen Modus auch genauer vor.

Beim Abwurfzone-Modus stehen sich zwei Teams zu je acht Spielern gegenüber, Aufgabe ist es Rettungskapseln zu bergen und zu sichern, die in regelmäßigem Abstand auf der Planetenoberfläche auftreffen.

Haben wir den Landeplatz einer Rettungskapsel ausmachen können, dann gilt es einen kurzen Bergungsprozess einzuleiten und die Kapsel anschließend zu sichern. Das Team, das es zuerst schafft fünf Kapseln zu sichern hat gewonnen, ist dies nach zehn Minuten keinem der beiden Teams gelungen, dann entscheidet die Anzahl der bis dahin kontrollierten Kapseln über den Ausgang des Matchs.

Interessant macht hier natürlich vor allem der Fakt, dass die geborgenen Kapseln gesichert werden müssen, denn sonst schnappt sich das gegnerische Team die Kontrolle, wenn die Kapseln nicht verteidigt werden. Verteidigen aber wiederum zu viele Spieler geballt eine Kapsel, dann kann ein gezielter Orbitalschlag verheerenden Schaden anrichten.

Auch in diesem Modus dreht sich also alles wieder um Action und schnelles Handeln, eine Design-Philosophie, die vielen Spielmodi in Star Wars Battlefront zugrunde liegt, wie uns Dennis Brönnvall (Lead Level Designer) wissen lässt:

"Wir fördern das Konzept eines schnellen, actiongeladenen Spiels, in dem man ständig unterwegs sein und schnell reagieren muss. Camping zahlt sich definitiv nicht aus."

Abwurfzone wird auf den Maps auf Tatooine, Hoth, Sullust und Endor zur Verfügung stehen, alle weiteren Informationen hierzu könnt ihr unter dem Quellenlink abrufen.

Quelle: Offizielle Star Wars Battlefront-Homepage

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Knights of the Fallen Empire Teaser
Games – Battlefront – SWTOR
SWTOR Let’s Plays
gamona sucht dich!
Polls
Social Box – Games
Partner – Games