Episode VIII: Kehrt Darth Vader zurück?

von Janine Dörfer, Dienstag, 22.09.2015, 15:06 Uhr

Während Darth Vader als Bösewicht am Ende von Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter das Zeitliche gesegnet hat, tauchten nun Gerüchte und Anhaltspunkte auf, dass der Star Wars-Antagonist schlechthin in gar nicht allzu ferner Zukunft wieder auftauchen könnte. So gibt es nämlich zweifache Gerüchte, die jedoch bislang noch nicht bestätigt wurden.

SWP_VAder.Christensen

Zum einen heißt es, dass Hayden Christensen als Darth Vader und Lukes Vater in Episode VIII zurückkehren könnte. So munkelt man, dass ein spezielles Team aus Großbritannien in Kürze in die U.S.A reisen wird, um dort mit Hayden Christensen für sein Auftreten in Star Wars: Episode VIII zu üben.

A team in the U.K. are soon heading to the U.S. to begin training Hayden Christensen for a Star Wars: Episode VIII appearance of some sort. Quelle: makingstarwars.net

Zum anderen sei am Set von Star Wars: Rogue One Darth Vaders Brustschutz sowie Helm im Requisitenbereich gesichtet worden. Scheinbar funktionierten hier sogar die Lichter an der Rüstung. Jedoch wurde nur von einem einzigen Exemplar berichtet, was das Ganze etwas seltsam erscheinen lässt.


Allerdings gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, wieso bislang nur von einer Rüstung die Rede ist. Entweder gibt es lediglich eine Version (wie MakingStar Wars berichtete), auch wenn es von Filmrüstungen normalerweise mehrere Anfertigungen gibt. Oder Darth Vaders Ausrüstung wurde als Inspiration benötigt oder es werden schlichtweg noch weitere Versionen nachgeliefert.

Man weiß es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht und daher ist diese Information mit Vorsicht zu bewerten. Nur weil Helm und Brustschutz am Set auftauchen, heißt es ja noch lange nicht, dass Darth Vader ebenfalls als Charakter zum Einsatz kommen wird.

Zum ersten Gerücht, dass Vader in Episode VIII zurückkehren könnte, gibt es nun mögliche Ausführungen seines Auftritts. So wäre zum Beispiel denkbar, dass er als Geist von Anakin auf die Leinwand zurückkommt, wie bereits am Ende von Episode VI – Rückkehr der Jediritter. Vielleicht wird Hayden Christensen aber auch einfach nur in einer Flashback-Szene vorkommen.

Wenn die Produktionen an beiden Filmen weiter vorangehen, können wir uns erst sicher sein, ob die oben genannten Gerüchte sich bestätigen.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch Darth Vader als Figur und Hayden Christensen in Star Wars: Episode VIII oder Rogue One: A Star Wars Story wünschen?

Quelle: movieweb.com und Making Star Wars

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (5) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!