Kurios: Gibt es doch wieder nur einen Jedi in Ep7?

von Bianca Zimmer, Mittwoch, 23.09.2015, 09:18 Uhr

Erst kürzlich waren wir uns etwas unsicher, WIE VIELE Jedi in Star Wars: Episode 7 vorkommen werden. Ausschlaggebend hierfür war ein Post der deutschen Star Wars-Seite auf Facebook, in welchem folgendes Zitat zur Diskussion aufrief:

"Zusammen vernichten wir den Widerstand und die letzten Jedi."

Nun, das Ganze gibt deshalb Grund zur Diskussion, weil eben dieses Zitat von Kylo Ren im Englischen folgenden Wortlaut trug:

"Together we will destroy the Resistance and the last Jedi."

Schlecht rauszufinden also, ob es sich um den Singular oder den Plural des Begriffs Jedi handelt. Sehen wir nur Luke als Machtanwender der hellen Seite oder ist da noch wer? Hat er vielleicht schon jemanden ausgebildet? Und was ist mit Leia?

Und wiederum fügte nun ein Tweet der französischen Star Wars-Seite weiteren Stoff zur Diskussion hinzu, denn hier wurde wieder von nur einem Jedi, der existiert, gesprochen.

"Ensemble, nous détruirons la Résistance et le dernier Jedi."

Für alle Nicht-französisch-Kenner: Der Artikel "le" ist Singular und deutet demnach auf einen einzelnen Jedi hin. Was ist nun also richtig? Mittlerweile ist der Tweet der Franzosen allerdings auf mysteriöse Art und Weise verschwunden. So kann es sein, dass wir uns möglicherweise bis Dezember gedulden müssen, um zu erfahren, ob es nur einen oder sogar mehrere Jedi gibt.

Hier war der französische Tweet versteckt

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!