Anthony Ingruber war schon als Kind immer ein Han Solo

von Bianca Zimmer, Donnerstag, 24.09.2015, 18:02 Uhr

Bei der Frage, wer die Rolle des Han Solo im Star Wars Spin Off übernehmen soll(te), scheiden sich die Geister. Ob Christ Pratt, Aaron Paul, Anthony Ingruber – Die Auswahl an potenziellen Kandidaten ist groß. Unsere Kollegen der StarWars7News haben sich nun mit einem dieser Kandidaten unterhalten und erfahren, wie groß der Wunsch ist, in diese Fußstapfen treten zu wollen.

Bei diesem Kandidaten handelt es sich um Anthony Ingruber, der den Vorteil gegenüber den anderen hat, dass er zwar (noch) ein relativ unbekanntes Gesicht ist, aber bereits in Für immer Adaline den jungen Harrison Ford spielen durfte.

Bestimmt hat jeder schon einmal das Video von Ingruber gesehen, in welchem er Gesichtsausdrücke von Han Solo mimt und ihm so auf täuschende Art und Weise ähnlich sieht. In dem Interview mit der Star Wars-Seite sagte er, dass er schon früh begonnen habe, diese Art der Ausdrücke zu üben. Durch den Job seines Vaters in der Außenpolitik war Ingruber schon im zarten Alter von 13 Jahren gezwungen, immer neue Freunde zu finden. "Es ist einfacher, Freunde zu finden, wenn du nicht das unbeholfene, neue Kind, sondern der lustige Typ bist!" – und so entstand schließlich die Leidenschaft und der Wunsch, ein Schauspieler zu werden.

Na, wenn DAS nicht unser nächster Han Solo ist!

Schon als 8- oder 9-jähriger sei er als Elvis mit Tolle oder grinsend als Han Solo durch seine Schule spaziert. Auch die Rolle des jungen Harrison Ford habe ihn mehr als nur beeindruckt, etwas, wovon er seit seiner Kindheit geträumt habe. Da dies seine erste richtige Rolle gewesen sei, habe er viel über das gesamte Schauspielwesen gelernt und sei unheimlich dankbar für alles, was er am Set von "Für immer Adaline" erfahren durfte.

An Star Wars liebt er besonders die Musik.

"Der Moment, wenn der Titel auf dem Bildschirm erscheint und die ersten Töne von John Williams Theme ertönen, trifft dich wie ein Schlag ins Gesicht, du weißt, du bist in etwas Besonderem gefangen!"

An dem Han Solo Spin Off reizt ihm besonders die Tatsache, dass über die Herkunft des Schmugglers so wenig bekannt sei. "Er macht sein Ding, aber niemand weiß, woher er eigentlich kommt und wie er und Chewbacca überhaupt Freunde wurden!"

Jetzt wird es interessant! Auf die Frage, ob er jemals con Lucasfilm angesprochen wurde, sagte er, dass er damals für eine der Star Wars Rebels Stimmen vorgesehen war, jedoch gab es Veränderungen am Charakter / Handlungsstrang, sodass es leider doch nicht dazu kam, eine Rolle in der Animationsserie von Filoni zu übernehmen.

"Ich hoffe, dass ich die Chance erhalte, Han im kommenden Spin Off darzustellen, und ich werde hart daran arbeiten, dass dies passiert!"

Auf Star Wars: Episode 7 freue er sich besonders, jedoch würde er es tunlichst vermeiden, in Foren zu stöbern, da er sich nicht spoilern lassen wolle. So wisse er bisher gar nichts über den Plot des Films, um sich im Kino überraschen zu lassen.

Welchen Charakter würde Ingruber – abgesehen von Han Solo – in Star Wars sein wollen? "Vielleicht eines der Aliens, so wie Jabbas verrückter Halbbruder!"

Übrigens: Auf die Frage, ob er etwas über seine kommende Rollen sagen könne, lässt sich Ingruber folgendermaßen zitieren:

"Leider kann ich nicht alles verraten, solange es noch nicht angekündigt wurde. Ich hoffe aber bald!"

Also, halten wir fest: Ingruber ist seit Kindesbeinen ein riesiger Star Wars-Fan, hat Han Solo schon in der Schulzeit nachgeahmt, Harrisons jüngeres Ich gespielt und hat zudem noch seine neue Rolle zu verbergen – klingt alles schrecklich vertraut, oder? Und auf die Frage, welchen Harrison Ford-Charakter aus dem Lucasfilm Universum er am liebsten spielen würde (Han Solo oder Indiana Jones), sagte er: "Han Solo!" – Na, wenn das kein Zeichen ist! :)

Hier findest ihr das vollständige Interview

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!