Das Erwachen der Macht: Einer der meist erwarteten Filme aller Zeiten

von Marco Dehner, Freitag, 25.09.2015, 14:00 Uhr

Star Wars: Episode 7 – Das Erwachen der Macht kommt am 17. Dezember diesen Jahres in die Kinos. Für uns und einen Großteil von euch ist dies ohne Zweifel der Film, den wir kaum noch abwarten können und am liebsten sofort sehen möchten. Nicht zuletzt nach dem Trailer und den schon jetzt berühmten Worten von Han Solo, "Chewie, wir sind zu Hause!"

Star Wars: The Force AwakensPh: Film Frame©Lucasfilm 2015

Nun fand in den USA erneut die übliche Befragung von Kinogängern durch Piedmont Media Research statt. Diese evaluiert in regelmäßigen Zeiträumen, welche Filme die am meisten erwarteten Filme des nächsten Quartals sind. Hierzu wurden 3000 Personen befragt, deren Aussagen in einem eigenen Bewertungssystem erfasst werden. Dieses bewertet die anstehenden Filme auf einer Skala von 0 bis 1000.

Episode VII hat nun ein Rating von 495 erreicht und damit das dritthöchste Rating, welches Piedmont Media Research jemals gemessen hat. Geschlagen wird Das Erwachen der Macht lediglich vom letzten Teil der Tribute von Panem-Filme, der anscheinend noch ein wenig sehnsüchtiger erwartet wird, sowie von Avengers: Age of Ultron aus dem letzten Jahr. Selbst für die Vertreter von Piedmont Media Research sind dies beeindruckende Zahlen, hat doch der nächstplatzierte Film ein Rating von 313.

Wie auch immer die Umfragewerte genau zustande kommen, es dürfte nicht zu bezweifeln sein, dass sich sehr viele Menschen schon riesig auf den Film freuen.

Quelle: Variety

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (2) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!