It's a Trap: Tim Rose über die Rückkehr als Admiral Ackbar in Episode 7!

von Kerstin Baumann, Montag, 28.09.2015, 18:13 Uhr

Von diversen Schauspielern der ursprünglichen Trilogie ist bereits bekannt, dass sie in Episode 7 in ihre alten Rollen zurückkehren werden. Unter ihnen ist auch Tim Rose als Admiral Ackbar, der fischköpfige Kommandant der Rebellenflotte aus „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“, der für den Ausruf "It's a trap!" berühmt wurde. Dem Australian gegenüber gab Rose in einem Interview jetzt einige Einblicke in seine Arbeit an Star Wars: Das Erwachen der Macht.

Dabei gab er an, dass besonders die strickte Geheimhaltung des Films seine Arbeit erschweren würde.

„Wegen der Notwendigkeit zur Geheimhaltung sind wir nicht in der Lage, alles zu bekommen, was wir brauchen, um unseren Job so gut wie möglich zu machen", sagte er: "Und als jemand der das seit 35 Jahren macht, finde ich es sehr frustrierend.“



Auch das Spielen im Latexkostüm, das die Rolle des Admiral Ackbar mit sich bringt, betrachtet Rose mit gemischten Gefühlen. Hitze, Sauerstoffmangel und eine Einschränkung der Wahrnehmung stellen eine besondere Herausforderung dar.

„Es gehört schon eine einzigartige Art von Masochismus dazu, um so etwas überhaupt machen zu wollen. Aber die Freude, das zu tun, ist die Freude an der Animatronic und die besteht darin, den Schaumlatex, ein lebloses Objekt, zu nehmen und die Leute dazu zu bringen, dass sie denken, es wäre lebendig.“



Trotz aller Mühen ist Rose überzeugt davon, dass der Film den Fans gefallen wird.

„Was ich über den neuen Film sagen kann ist, dass sie ihn, wenn sie ein Fan der Originaltrilogie waren, über alles lieben werden.“

Quelle: The Australian, Making Star Wars

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!