Episode VII: Neues zu Reys Vergangenheit?

von Marco Dehner, Dienstag, 29.09.2015, 12:00 Uhr

Nachdem wir euch in den letzten Monaten schon mit einigen Hinweisen auf die Story und die Rolle einiger Charaktere in Episode VII – Das Erwachen der Macht versorgt haben, gibt es heute mal wieder ein paar Neuigkeiten zu Rey, der wir bekanntlich das erste Mal auf dem Planeten Jakku begegnen werden.

SW_EpisodeVII.Teaser

Es gibt viele Spekulationen um den neuen Charakter Rey in Episode VII, die von Daisy Ridley gespielt wird. Besonders die Frage nach ihren Eltern und ihrer Rolle in Das Erwachen der Macht sind besonders heiß diskutiert. Nun gibt es neue Gerüchte, die in Folge eines Podcasts, Episode 97! Now, this is Podcasting!, auf Making Star Wars aufgetaucht sind. Diese betreffen vor allem Rey's Vergangenheit.

Da wir euch natürlich noch vor eventuellen Spoilern warnen wollen, ACHTUNG möglicher SPOILER, findet ihr die Aussagen aus dem Podcast nach dem Newsumbruch.


Zunächst wurde erwähnt, dass es sich beim Namen Rey nur um ein Pseudonym handele. Ob es am Ende auch ihr richtiger Name ist, hängt von der weiteren Geschichte ab. Anscheinend wurde sie von ihren Eltern auf Jakku zurückgelassen und bleibt dort, um auf ihre Eltern zu warten, auch aus der Angst heraus, dass sie diese nicht wiedersehen würde, wenn sie Jakku verlässt. Es wurde im Podcast auch eine Parallele zu Luke's Aufwachsen auf Tatooine gezogen, der im Gegensatz zu Rey vergleichsweise luxuriös aufwuchs, die als Heimat einen verlassenen AT-AT habe.

Diese Informationen sind letztlich sehr allgemein gehalten, geben jedoch der Frage nach den Eltern von Rey eine gewissen Dringlichkeit. Nimmt man an, dass es sich um beispielsweise Luke Skywalker als Vater oder Han Solo und Leia als Eltern handelt, wie oftmals vermutet, bleibt doch sehr unklar, warum diese Rey auf Jakku auf sich allein gestellt zurückgelassen haben. Doch wer könnte sonst als Eltern in Frage kommen und warum kamen sie nicht zurück nach Jakku? Eine weitere Frage entsteht aus dem Vergleich zwischen Luke und Rey. Soll hiermit ein ähnlicher Werdegang angedeutet werden?

Wir wissen es natürlich nicht und eigentlich werfen die Gerüchte mehr Fragen auf, als sie beantworten und somit bleibt uns nichts anderes übrig, auf Das Erwachen der Macht am 17. Dezember zu warten.

Quelle: Making Star Wars

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!