Battlefront: Keine Mikrotransaktionen und die Systemvoraussetzungen

von Olaf Schmitt, Mittwoch, 07.10.2015, 13:30 Uhr

Ab morgen dürfen wir uns in der vier Tage lang andauernden Beta einen eigenen ersten Eindruck von Star Wars Battlefront machen, wir können euch dazu passend heute die offiziellen Systemvoraussetzungen für euren PC präsentieren.

sw-battlefront-650x273

Zunächst können wir aber all diejenigen unter euch beruhigen, die befürchtet hatten, dass Mikrotransaktionen Teil des Geschäftsmodells von Battlefront seien.

Niklas Fegraeus von DICE verkündete offiziell, dass es keine Mikrotransaktionen geben wird. Es gibt zwar zwei Währungen im Spiel, Punkte und Credits, beide werden wir uns jedoch ausschliesslich erspielen können.

Wer nun noch die "galaktischen" Systemanforderungen für Star Wars Battlefront in Erfahrung bringen möchte, der wird nach dem Newsumbruch fündig.

Minimale Systemvoraussetzungen für Star Wars Battlefront

  • Betriebssystem: 64 Bit Windows 7 oder neuer
  • Prozessor: Intel i3 6300T oder gleichwertig
  • Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte RAM
  • Festplattenspeicher: Mindestens 40 Gigabyte
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 660 2 Gigabyte oder ATI Radeon HD 7850 2 Gigabyte
  • DirectX: Version 11.0
  • Onlineverbindung: 512 Kilobit pro Sekunde oder schneller


  • Empfohlene Systemvoraussetzungen für Star Wars Battlefront

  • Betriebssystem: 64 Bit Windows 10 oder neuer
  • Prozessor: Intel i5 6600 oder gleichwertig
  • Arbeitsspeicher: 16 Gigabyte RAM
  • Festplattenspeicher: Mindestens 40 Gigabyte
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 970 4 Gigabyte oder AMD Radeon R9 290 4 Gigabyte
  • DirectX: Version 11.1
  • Onlineverbindung: 512 Kilobit pro Sekunde oder schneller


  • Quelle: IBTimes

    Hier findet ihr alle Battlefront-Systemanforderungen im Überblick!

    Highlights auf starwars.gamona.de:

    Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

    Knights of the Fallen Empire Teaser
    Games – Battlefront – SWTOR
    SWTOR Let’s Plays
    gamona sucht dich!
    Polls
    Social Box – Games
    Partner – Games