Episode VII: Kartenvorverkauf vernichtet einige Rekorde!

von Olaf Schmitt, Mittwoch, 21.10.2015, 11:30 Uhr

Seit Montag können wir uns Karten für Das Erwachen der Macht vorbestellen, hierbei wurden bereits einige Rekorde gebrochen bzw. teilweise sogar vernichtet.

So berichtet z.B. Fandango, dass man am ersten Tag acht Mal so viel Karten absetzen konnte wie bei Die Tribute von Panem, dem bisherigen Rekordhalter in Sachen Kartenvorverkauf.

AMC vermeldet sogar, dass man zehn Mal mehr Karten absetzen konnte als beim bisherigen Rekordhalter, insgesamt hat man jetzt bereits mehr als 1000 ausverkaufte Vorstellungen zu Episode VII.

Auch im Bereich IMAX konnte sich der Ticketvorverkauf zu Das Erwachen der Macht sehen lassen, denn man konnte jetzt schon 6,5 Mio. US-Dollar einspielen. Bisher schaffte man es nie über die 1 Mio. US-Dollar-Grenze hinaus, für die ersten vier Tage zum Filmstart seien alle Vorstellungen ausverkauft.

Übrigens führte der Vorverkauf zu Episode VII auch zu diversen Serverausfällen, sodass viele Fans ihre Karten bisher aus technischen Gründen noch nicht ordern konnten.

Ich muss gestehen, ich habe mir noch keine Karte gesichert, werde dies aber jetzt wohl doch tun, denn ich würde Episode VII schon gerne zeitnah zum Kinostart am 17. Dezember sehen.

Wer von euch hat sich denn seine Karte(n) schon gesichert? 2D, 3D oder IMAX?

Quelle: The Hollywood Reporter

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (7) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!