In einer Galaxis voller Klang – Die Musik zum neuen Trailer von Episode 7

von Kerstin Baumann, Donnerstag, 22.10.2015, 16:32 Uhr

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde der dritte Trailer zu Star Wars: The Force Awakens veröffentlicht. Lange war der Trailer erwartet worden und löste bei Fans und Darstellen wahre Euphorie aus. Neben spektakulären Bildern bot er mitreißende Musik! Um diese Musik noch besser genießen zu können, wurde jetzt eine Music-only Version, ohne Geräusche oder Ausschnitte aus Dialogen, herausgebracht!

Nun stellt sich natürlich die Frage, wer die Musik komponiert hat? Immerhin ist Trailer-Musik schon lange kein Beiwerk zum Soundtrack des Films mehr, sondern es gibt Komponisten und ganze Firmen, die sich auf die Produktion von Musik für Trailer spezialisiert haben.

Es haben natürlich mehrere Personen an der Musik des Trailers mitgearbeitet und nicht alle sind bekannt. Frederick Lloyd hat am hinteren Teil des Trailers mitgearbeitet, vor allem bei der neuen Variante des Force Themes, während John Samual Hanson von Confidental Music vor allem in die Produktion des fordern Teils involviert war. Außerdem waren Josh Dunn und Brent Rockswold als Editoren tätig. Allerdings wurde die Musik für den Trailer nicht komplett neu komponiert, sondern greift einige Themes und Musikstücke aus den alten Filmen auf, zum Beispiel neben dem bereits erwähnten Force Theme das Love Theme von Leia und Han oder "Duel of the Fates" aus Epsiode I.

Hörenswert ist das Ergebnis auf jeden Fall! Was haltet ihr von der Musik zum neuen Trailer von "Das Erwachen der Macht"?

Quelle: slashfilm.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!