Red Fly Studio kämpft für Darth Maul Spiel

von Kerstin Baumann, Montag, 26.10.2015, 13:47 Uhr

Dan Borth von Red Fly Studio hat sich dieses Wochenende auf Reddit zu Wort gemeldet. Offenbar möchte Red Fly Studio die Entwicklung des Darth Maul-Games, welches 2011 eingestellt wurde, wiederaufnehmen. Dazu beantwortete Dan auf Reddit diverse Fragen und bat die Community um Mithilfe.

Im Juni 2011 wurde die Entwicklung des Spiels Battle of the Sith Lords, in dem der beliebte Star Wars Antagonisten Darth Maul die Hauptrolle spielen sollte, plötzlich durch Lucas Arts eingestellt. Die Enttäuschung bei Red Fly Studio war groß. Einige Mitarbeiter gingen davon aus, dass der Abbruch des Projekts mit dem geplanten Verkauf von Lucas Arts an Disney zusammenhing, welcher schließlich 2012 stattfand. Mehrere Star Wars Projekte waren damals eingestellt worden, zum Beispiel die 6. Staffel der Animationsserie Star Wars: The Clone Wars.


Red Fly Studio hat jedoch nicht aufgehört zu hoffen, dass die Arbeit an dem Titel eines Tages wieder fortgesetzt wird. Aus diesem Grund wendeten Sie sich jetzt auf Reddit an die Netzcommunity und baten um Hilfe. Offensichtlich ist eine neue Demo für das Spiel, die man EA vorlegen möchte, derzeit in Arbeit. Unter dem Hashtag #WeWantMaul werden Fans dazu aufgerufen, das Projekt auf Twitter zu unterstützen.

Außerdem beantwortete Dan Borth einige Fragen zum geplanten Spiel. So soll man mit einem 9 oder 11 Jahre alten Darth Maul beginnen und im Laufe des Games sein Training zum Sith erleben. Für Fans von Darth Maul wäre dieses Spiel auf jeden Fall ein Muss! Da kann man Red Fly Studio nur viel Glück bei ihren Plänen wünschen und sie in den sozialen Medien fleißig unterstützen.

Wenn ihr euch noch einmal die alten Concept Arts von "Battle of the Sith Lords" ansehen wollt, kommt ihr hier zur Darth Maul-Concept Art-Bildergalerie.

Quelle: Reddit

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Knights of the Fallen Empire Teaser
Games – Battlefront – SWTOR
SWTOR Let’s Plays
gamona sucht dich!
Polls
Social Box – Games
Partner – Games