"Wo ist Luke?" – J.J. Abrams Antwort zur Frage der Fans

von Kerstin Baumann, Dienstag, 27.10.2015, 13:12 Uhr

Letzte Woche erschien der heißersehnte dritte Trailer zu Episode VII. Kurz darauf entbrannte unter Fans eine heiße Frage: "Wo ist Luke?"

Mark Hamill in seiner Rolle als alter Luke Skywalker glänzt bis lang durch Abwesenheit im Werbematerial, das zum neuen Star Wars Film Das Erwachen der Macht veröffentlicht wurde. Während wir im letzten Trailer neben den neuen Darstellern auch Blicke auf Han Solo und Leia erhaschen konnten, war Luke nicht zu finden. Das einzige Bild, das ihn möglicherweise darstellt, ist die bereits aus dem ersten Trailer bekannte, verhüllte Gestalt, die eine mechanische Hand auf R2-D2 legt und von der man annimmt, dass es sich um Luke handelt.

In einem Interview mit dem Sydney Morning Herald wurde J.J. Abrams, der Regisseur von Episode 7, nun gefragt, wo Luke denn geblieben sei. Seine Antwort verstärkt die Neugier auf den neuen Film noch!

"Das sind gute Frage, die Sie da stellen. Ich kann es kaum erwarten, dass Sie die Antwort herausfinden. Es ist kein Versehen."

Anschließend äußerte er sich noch zum aktuellen Stand von Episode 7. Derzeit arbeite man noch an Visual Effects, die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, am Schnitt und auch am Sound. Auf jeden Fall ist J.J. Abrams sehr glücklich, über die Begeisterung, die der neue Trailer geweckt hat und wie gut er aufgenommen wurde, sowohl von Fans als auch von Leuten, die sich eigentlich nicht als Star Wars Fans bezeichnen. Jetzt wartet Abrams zusammen mit uns gebannt auf den Film, der in Deutschland am 17. Dezember in die Kinos kommt.

Quelle: The Sidney Morning Herald

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (2) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!