Star Wars Battlefront: Kauft sich EA positive Meinungen von Promis?

von Janine Dörfer, Montag, 23.11.2015, 14:25 Uhr

Seit letzter Woche Mittwoch ist Star Wars Battlefront für uns spielbar und seither haben sich zahlreiche Fans in Multiplayer- sowie Singleplayer-Schlachten gewagt. Doch so schnell wie die Freude über den Shooter aufkam, verschwand sie bei manchen vielleicht auch wieder.

EA kauft Meinungen?

Denn so liest man in den letzten Tagen immer häufiger, dass sich Spieler darüber Unmut kundtun, dass ihnen der Season Pass nicht wirklich gefällt und dass sie langfristig einfach keine Motivation sehen würden, Battlefront zu spielen.

Grafik und Sound hingegen wurden laut der englischen Seite metacritic gelobt – auf der Seite bekam Battlefront übrigens einen Userscore von 3,8 von 10 Punkten – nicht gerade goldige Zahlen.


Doch das war noch nicht alles, was eventuell zum Grübeln anregt, wenn man an Battlefront denkt. So tauchte nämlich auf Instagram ein Post von Benjamin Hurley (Frontmann der amerikanischen Band Breaking Benjamin) auf, der erklärte, dass EA ihn dafür bezahlen wollte, dass er über dieses „Stück Müll“ berichte.

Weiter erklärte er, dass sie sich das Spiel sonst wohin schieben könnten und dass er sich lieber die ätzenden Prequels von Star Wars anschauen würde, als noch eine Sekunde weiter dieses Spiel zu spielen. Danach folgt noch der Satz, dass dies dafür sei, dass EA Star Wars ruiniert habe.

Daneben war das Foto einer zerbrochenen Battlefront-Disk zu sehen.

Ob dieser Post tatsächlich aus freien Stücken nach Gedanken von Hurley entstanden ist, oder ob es eine geschickte Strategie von EA darstellt, potenziellen Spieler ins Game zu holen, ist uns leider nicht bekannt.

Wenn es tatsächlich wahr wäre, was der Musiker dort schreibt, wäre dies eine herbe Enttäuschung an die Star Wars-Fans auf aller Welt – wieso sollte man sich schließlich als Unternehmen positive Meldungen kaufen müssen?

Quelle: gamona

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (3) »

Knights of the Fallen Empire Teaser
Games – Battlefront – SWTOR
SWTOR Let’s Plays
gamona sucht dich!
Polls
Social Box – Games
Partner – Games