Episode 7: Es fällt ein Rekord nach dem anderen

von Marco Dehner, Montag, 04.01.2016, 13:07 Uhr

Star Wars: Episode 7 – Das Erwachen der Macht ist nun knapp 3 Wochen im Kino und der Film bricht weiterhin einen Rekord nach dem anderen. Wie der Hype im Vorfeld bereits erwarten ließ, ist der Film auf dem besten Wege, zum umsatzstärksten Film aller Zeiten zu werden.

Star Wars_Episode 7

Die Meinungen vieler Besucher gehen teilweise stark auseinander, wobei doch ein sehr positives Fazit überwiegt. Manch einer hat den Film nun auch bereits zwei oder gar dreimal im Kino gesehen. So stehen zum jetzigen Zeitpunkt allein in Deutschland die Besucherzahlen bei 6,65 Millionen, mit einem Einspielergebnis von 75 Millionen Euro. Damit ist der Film bereits nach 18 Tagen zum siebterfolgreichsten Film aller Zeiten in Deutschland geworden.

Doch auch in den USA eilt der Film von Erfolg zu Erfolg und hat mehr als 745 Millionen US Dollar eingespielt, schneller als jeder andere Film zuvor. Nach noch nicht einmal drei Wochen stehen die Einspielergebnisse weltweit bei sagenhaften 1,5 Milliarden US Dollar und damit mehr als die Hälfte des Ergebnisses vom bisher erfolgreichsten Film aller Zeiten, Avatar.

Wir sind gespannt, wo die Reise hingehen wird und wünschen allen, die Episode 7 noch nicht gesehen haben, viel Spaß!

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!